Könnte es sein das ich einen Kreuzbandriss habe?( Rechtes Knie)?

8 Antworten

also vergiss erstmal, dass man beim "richtigen" Kreuzbandriss erstmal "richtig" Schmerzen hat.

Das ist genauso Bullshit, wie dass das Knie auch immer anschwillt.

Ich hatte eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes, null Schwellung aber starke Schmerzen.

Mein Kumpel hatte eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes ohne großartige Schmerzen und ohne Schwellung.

Ein anderer hatte starke Schmerzen und eine starke Schwellung.

Bei dieser Verletzung gibt es keinen Schema F.

Zudem kann das hintere oder vordere Kreuzband reißen...

Ein Allgemeinmediziner (Hausarzt) sollte in der Lage sein, denn sogenannten Schubladentest durchzuführen. Auf Grund dessen kann zwar keine 100%ige Diagnose gestellt werden, jedoch eine erste Einschätzung abgegeben werden. Sicherheit kann dir aber ausschließlich ein MRT geben. Für dieses bekommst du dann auch eine Überweisung.

In diesem Sinne gute Besserung!

auf die Frage was es sein kann, gibt's hunderte Antworten, das Knie ist ein sehr komplexes Gelenk mit sehr vielen Verletzungsmöglichkeiten.

Also beim richtigen Kreuzbandriss hat man erstmal richtig Schmerzen, deine waren ja nur leicht. Man hört bzw. fühlt ein Schnalzen beim echten Reißen. Also ich denke nicht, dass das Kreuzband durch ist bei dir, vllt eingeblutet oder etwas überdehnt. Zum Hausarzt würde ich in jedem Fall.

das mit den Schmerzen stimmt nicht. ich habe mir 2 mal das Kreuzband gerissen, ich weiß wovon ich rede. es fühlt sich einfach komisch an und manchmal leicht instabil

@Hemat99

In den ersten Minuten sind die Schmerzen stark. Ich hatte einen Kreuzbandriss und der Schmerz ist eins der Symptome. Danach ist es instabil und komisch das stimmt.

Jepp, erster Ansprechpartner ist der HA, der schickt dann je nach Situation weiter zum Röntgen /MRT /Orthopäden

Würde ich machen. Wenn er etwas feststellt, wird er dich "weiterreichen".

Ein Kreuzbandriss ist normalerweise extrem schmerzhaft, so bin ich sicher, dass du das gespürt hättest. Auf jedem Fall würde ich zum Arzt gehen, direkt zum Orthopäde, falls du einen guten Kontakt hast. Hier findest du einige Infos zum Thema:

https://www.knieschmerzen-wien.at/kreuzbandriss.html