Habe ich ein Kreuzbandriss?

4 Antworten

Symptome bei einem Kreuzbandriss

Ein Kreuzbandriss äußert sich im Moment des Unfalls selbst, also in
dem Moment, in dem das Kreuzband reißt, in der Regel durch heftige
Schmerzen im Knie. Hinzu kommt ein Zerreiß- oder Verschiebegefühl im
Knie, das als knackendes Geräusch zu hören ist. Weitere Symptome, die
direkt nach dem Kreuzbandriss bzw. erst einige Stunden später auftreten,
sind eine Schwellung des Knies und ein Kniegelenkserguss.

Manchmal kann ein Kreuzbandriss zunächst auch unbemerkt bleiben. Er
äußert sich dann erst später durch eine Instabilität des Knies mit
Unsicherheiten beim Gehen und spontanem Wegknicken im Kniegelenk.
Ebenfalls charakteristisch für einen Kreuzbandriss sind
belastungsabhängige Schmerzen sowie eine Streck- und Beugehemmung des Kniegelenks.

http://www.operation-endoprothetik.de/knie/kreuzbandriss/

sicherheit wird dir aber nur der orthopäde geben können.

noch schöne ostertage :-)

danke für die tolle antwort ich wünsch dir auch noch schöne ostertage

Ich sage nur: Gege lieber sofort zum Arzt!
Gute Besserung.
LG emmi

danke

Kreuzbandriss hast du eher nicht, denn da hättest du heftige Schmerzen, nen dickes Knie und könntest nicht gehen/laufen

ein dickes knie habe ich ja und ich kann auch laufen aber halt mit schmerzen

Genaueres kann  dir NUR ein Doc nach Durchsichtung mitteilen. Ab ins Krankenhaus.