Knie öfters ausgerenkt in der Hocke unter Belastung mit starken Schmerzen warum?

5 Antworten

Hallo, deine Frage ist ja schon bereits einige Jahre her, aber mich würde interessieren ob du Antworten gefunden hast?

Seit ca. 1½ Monaten passiert mir das auch. Meist bin ich z.B. mit dem Laptop im Schneidersitz, oder habe mein linkes Bein etwas angewinkelt. Hier reicht dann eine leichte Drehung meines Oberkörpers um den Ausschlag zu geben...

Ich musste mir erstmal den Schneidersitz angewöhnen, was dank der Macht der Gewohnheit nicht so einfach war und ich mich deshalb ganz unbewusst wieder so hingesetzt habe.

Nun ist mir in der kurzen Zeit ca. 7 mal das Knie ausgekugelt und immer nur das linke!

Es hat bei den letzten malen auch ein blödes anwinkeln gereicht...

Ich hoffe das ich mein Knie irgendwie wieder "stärken" kann.

Hay.

Naja manchaml hat man sowas blödes einfach mal.. Ich hatte auch mal Knie Probleme weil ich den Oberschenkelmuskelsehne nicht gutgenug gedehnt hatte.

Also mein Tip geh mal zum Arzt und erzähle von deinen beschwerden da kann man auf jeden Fall was dagegen machen. Wahrscheinlich bekommst du dann ein paar mal Kranknegymnastik verschrieben und dort wirs dir dann gezeigt welche Übungen du machen kannst damit das besser wird :)

Bist du schonmal beim arzt deswegen gewesien ? Bist du dir sicher das es das knie wirklich rausgehauen hat ? Ich habe das ersteinmal beim Bund gehabt und danach war das knie unglaublich dick und viel wasser drinne danach gabs ersmal physiotherapie.. also das ist nicht ebendmal so raus und wieder rein... wenn das wirklich auch bei dir so war geh unbedingt zum arzt der wird dir dan weiteres erklären... Ob das eine muskel oder sehnenschwäche ist kann man schlecht sagen da ich deine muskeln nicht gesehen habe :D Das kann genauso gut sein das das teil wo die patella also deine kniescheibe drinneligt nicht richtig ausgebildet ist sondern verhältnismässig flach...aber schwehr sowas zusagen wenn mans net vor augen hat...

TommySX
Fragesteller

Ja ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Vielleicht nicht komplett raus aber zur ca. zu Hältfte. Jedenfalls ist es wenn ich dann aufstehe kurz bevor es dann durch ein deutlich hörbares und spürbares knacken wieder reinrutscht ein verdammt starker stechender Schmerz . Ein richtig verdammt starker Schmerz in diesen 2 Sekunden wo es sich dann durch verkannten beim Aufstehen wieder einrenkt.

Hallo, hast du inzwischen jemanden gefunden der dir helfen kann? Ich habe nämlich alle paar Jahre dasselbe Problem. Früher habe ich noch um Hilfe gerufen, heute weiß ich dass ich das Knie nur einmal richtig durchstrecken muss und dann gehts wieder. Aber wie du schon sagst geht das nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Das kann doch nicht die Lösung sein oder? LG

Warst du schon beim Arzt deswegen?! Der kann dir diese Frage auch sicher beantworten.

TommySX
Fragesteller

Nein noch nicht aber ich denke das so etwas nicht allzu selten vorkommen kann und deswegen der ein oder andere hier sicher was weiß. Der Arzt wird da sicher auch nicht viel mehr sagen können als jemand der es schon hatte deswegen spar ich mir den Gang zum Ortho...