Hund von vorne ins Bein rein gelaufen! jetzt habe ich schmerzen im Knie beim Treppen hoch und runter laufen?

9 Antworten

Hallo sisi91,

ich hoffe, du warst inzwischen schon beim Arzt und weißt, was los ist. Leider habe ich deine Frage nicht früher gelesen, daher nur noch ein Tipp für die Zukunft:

Wann immer dir so etwas wieder passiert, was Knie, Hüften, Schultern oder Wirbelsäule betrifft, geh sofort zum Arzt. Besonders das Knie ist eine komplizierte Konstruktion, in dem allerhand geschehen kann. Daher ist es immer klug, so schnell wie möglich eine Orthopädische Ambulanz oder eine Unfallambulanz aufzusuchen. In dem Fall ist es immer besser, lieber einmal zu viel als zu wenig den Arzt aufzusuchen.

Ich hoffe, es ist diesmal nicht zu viel passiert und wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Hi,

ist mir auch schon passiert, damals ist mein Bernerrüde in mein Knie reingerattert. Wenn du dabei keine Sterne gesehen hast, dir auch nicht übel wurde, leg dein Bein erstmal hoch und kühle es. Sollte bis abends das angeschwollen sein geh bitte ins Krankenhaus, meiner hatte damals exakt meine Kniescheibe getroffen :( allerdings konnte ich damit gar nicht mehr auftreten, geschweige den das Bein bewegen. Das merkt man dann schon, wenn mehr kaputt gegangen ist ;)

Ambulanz ist eine gute Idee. Falls mehr kaputt ist, können die das feststellen.

Meine ist mir auch mal voll in die Beine gerannt und hat mich gefällt, wie einen Baum. Mein Mann mußte mir sogar meine Gehhilfen ins Feld bringen, ich konnte erst mal keinen Meter mehr laufen. Kaputt war Gott sei Dank nichts, aber eine Prellung, Bänderdehnung außen und -quetschung auf der Innenseite hatte ich schon. Ganz übel schmerzhaft, hat was gedauert, bis ich wieder normal gehen konnte.

Oder ist das in ein paar tagen von allein wieder gut ?

wir hier sind alles keine Ärzte! Geh mal besser zum Arzt!

Ist mir auch schonmal passiert. Ich würde es sicherheitshalber mal einem Arzt vorstellen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.