HÖLLISCHE MUSKELKATER WAS TUN?

7 Antworten

Warm baden, evtl. Sportsalbe drauf, ausruhen. Morgen erstmal ganz leichte Dehnübungen und nicht so mit dem Sport überreiben. Nächstes Mal aufpassen, das der Po hinter die Fersen kommt.

Hallo uknow! Muskelkater an den Oberschenkeln durch Squats / Kniebeugen kann nach meinem Wissen der schlimmste überhaupt sein. Ich kenne Fälle da hat ein untrainierter Anfänger gegen jeden Rat richtig viele Kniebeugen gemacht und endete im Krankenhaus. So schlimm ist es bei Dir wohl nicht.

Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich würde einen kurzen Spaziergang machen, so benutzt du die muskeln etwas aber ist nicht zu anstrengend..weis auch nicht gerade wieso das hilft aber habs immer slebst gemacht und es hat geholfen :D

nimm Magnesium zu dir und versuche deine Oberschenkel leicht zu dehnen. Dann müsste es dir besser gehen :)

Eiweiß hilft der Regeneration, z.b. viel in Magerquark

Magnesium nehmen