Zerrung oder Muskelkater?

5 Antworten

PECH Regel

Pause

Eis/kühlen

Compression (Druckverband)

Hochlagern

zusätzlich nach 4-5 Tagen mit langsamen dehnen (dynamisch!) beginnen.

Bis auf Compression habe ich auch alles gemacht

@Sophie0727

sofort? vergeht nicht sofort. das dauert ein paar Tage. du kannst die Stelle auch leicht durchmassieren aber noch nicht dehnen. warte damit etwas. wird schon wieder :)

@onyva

Ja habe ich sofort gemacht, die frage war ja auch nicht wanns vergeht sondern ob es einer Zerrung sein könnte aber Danke🙂

Muskelkater macht keine stechenden schmerzen und kommt auch nicht plötzlich.

=> Zerrung oder Muskelriss.

Muskelkater kommt nicht einfach von einen Moment auf den Anderen.

Ich tippe auf Zerrung oder Überdehnung.

Ok danke sollte ich damit zum artzt oder nich einpaar tage warten

@Sophie0727

Kommt auf den Schmerz an. Wenn das bis morgen Abend kein bisschen besser wird, solltest du wirklich zum Arzt gehen.

@iSc0field

Ok Danke

Hallo Sophie0727

Definitiv eine Verletzung - kein Muskelkater.

könnte das eine Zerrung sein?

Ziemlich sicher. Ein Muskelkater kommt eh erst am Folgetag

Kühlen ist gut, auch eine Kaltsalbe wie Pferdebalsam

Wird es nicht besser - zum Arzt

Gute Besserung

Danke 🙂

@Sophie0727

Also sollte ich mirgen beim Sportunterrich aich besser nicht Teilnehmen

@Sophie0727

Auf keinen Fall. Es kann ja auch z. B. ein Muskelfaserriss sein

Aufjedenfall mal beim Arzt checken lassen, hört sich aber eher nach einem Muskelfaserriss an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist nur meine mum denkt oft ich bilde mir verletzungen nur ein was nicht stimmt udn dan geht sie nie zuk artz.

Mein Finger wurde z. B mal etwas grün und war tagelang rot weil ich hingefallen bin sie ist nie zum artz das war vor 2 oder 3 wochen und beim hinlangen tut er manchmal nich weh😕

@Sophie0727

wenns so ist musst du dich mal „anstellen“ und sie den ganzen Tag damit nerven. Ansonsten muss du abwiegen ob es die nächsten Tage besser wird. Gute Besserung!

@Affenheini20

Danke, ok versuch ich mal