Schmerzen im ganzen körper, Warum?

7 Antworten

Das wäre eine Erklärung:

Manche Menschen haben immer wieder Muskel- und Gelenkschmerzen an mehreren Stellen im Körper. Halten die Beschwerden länger als drei Monate an und hat der Arzt andere Krankheiten ausgeschlossen, kann es sich um eine Fibromyalgie handeln. Der Begriff bedeutet wörtlich übersetzt Faser-Muskel-Schmerz.

Die Patienten haben oft eine lange Leidensgeschichte hinter sich, bevor sie die richtige Diagnose erhalten.

https://www.apotheken-umschau.de/Fibromyalgie

Ich hoffe für Dich,das es eine harmlosere Erklärung gibt.Aber konkret helfen kann Dir da nur ein Arzt. Gute Besserung.

Wundergirl21936
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Es handelt sich offenbar um eine rheumatologische Erkrankung.

Hier gibt es ein breites Spektrum an Krankheiten, die meistens eine Entzündung als Ursache haben.

Der Rheumatologe kann das Ungemach näher eingrenzen.

Günter

Wundergirl21936
Fragesteller

Ok, Danke für deine antwort (:

AGleicher oder anderer Arzt. Sie speisen einen zu Beginn gerne ab, da viel Svhmerz und Probleme inert kurzer Zeit verschwinden durch Selbstheilung. Gehst du nochmals wird er es ernst nehmen, ansonsten wechsle.

Könnte Borreliose oder deine Amalgam Zahnfüllungen sein, oder fallsdu ein Teenager bist vermutlich Wachstumsschmerzen.

Von wegen Muskelkater, lass dich nicht mehr so billig abspeisen.Muskelkater fühlt sich ganz anderst an, dass kannst du doch unterscheiden.

Hallo :)

Bei mir hat das ganz genauso angefangen wie bei dir! Mittlerweile habe ich Kopfschmerzen bzw. Ein stechen im Kopf. Ich denke mal, das hat was mit Psyche zu tun. Bin mir da nicht sicher. Mein ganzer körper schmerzt, Rückenschmerzen, Augenschmerzen und und und.... Bin aggressiv, müde, schwindel etc.

Ich werde morgen zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wundergirl21936
Fragesteller

Kopf und Rückenschmerzen habe ich auch ... da ich die aber allerdings immer habe (chronische migräne und skoliose) habe ich garnicht daran gedacht das die trotzdem auch damit zutun haben könnten. Um einen artzbesuch wird man da wohl nicht herum kommen. Aber dir aufjedenfall auch gute besserung (:

Geh noch mal zum Arzt.

Da könnte Fibromyalgie, Rheuma oder sonstwas dahinterstecken.