Schmerzen in den Armbeugen nach Krafttraining?

4 Antworten

Hey :) lass dich nicht abschrecken das ist eine kleine Überstrapazierung der Sehnen.. kommt in der Regel vom Bizepstraining. Schon deine Arme erstmal so lange bis die Schmerzen größtenteils weg sind. Es ist aber nichts schlimmes also mach dich nicht verrückt. Im kleinen Ausmaß hat man das nach jedem Bizepstraining und im großen Ausmaß hatte das jeder der ins Fitnesstudio geht auch schon einige Male vor allem als Anfänger passiert das mal weil die Sehnen noch etwas empfindlicher sind.

Nach meinem allerersten Bizepstraining hatte ich diese Schmerzen ca 2 Wochen und sie gingen dann von alleine Weg also ein Arztbesuch ist kein muss und ich denke auch nicht das es sich bei dir um eine so starke Überstrapazierung handelt.

Liebe Grüße

Du hast dich überbelastet. Mach eine Pause. Das hatte ich auch mal. Genau in der Armbeuge. Konnte den Arm nicht strecken und als es wieder ging, hab ich den Arm schön weiter strapaziert, dass ich heute noch Probleme mit meiner Muskulatur am Arm habe. Muss regelmäßig massieren

 Also schön aufpassen..

Hallo,

beobachte das Ganze und wenn es nicht besser wird geh zum Arzt.

Jeden Tag die Muskeln zu trainieren ist keine gute Idee, sie brauchen mindestens 48 Stunden Erholungspause.

Nein ich würde nicht warten Das ist normal