Rote Flecke am Bizeps und starke Schmerzen, ein Riss?

4 Antworten

Wenn Du den Bizeps anspannst, und es aussieht wie immer, ist er nicht gerissen. Siehst Du aber am Oberarm eine Kule und unten in Richtung Elle eine Beule, kann er gerissen sein. Ein Orthopäde kann Ultrasschall machen und untersuchen.

Wärme und Kälte nie ohne Handtuch anwenden, Du hast Dir den Oberarm verbrannt.

Gute Besserung

Unbekanntz
Fragesteller

Da fällt mir ein Stein vom Herzen das er nicht gerissen aber können solche Verbrennungen später Auswirkungen am Arm haben?

Vielen Dank für die Antwort!

DianaValesko  28.07.2020, 02:09
@Unbekanntz

Nein, das sollte sich morgen schon wieder gebessert haben, kannst ruhig kühlen mit nem Handtuch drunter, alles Gute

DianaValesko  29.07.2020, 21:14

danke für den Stern und alles Gute

Kenne ich. Sind Verbrennungen, anscheinend war die Wärmflasche zu heiß. Die Verbrennungen gehen wieder weg, nach ner Zeit. Kann aber etwas dauern. Lass die Wärmflasche mal weg.

Unbekanntz
Fragesteller

Ach was, das sind Verbrennungen? Also ich kennen mich mit Sachen Fitness, Körper usw. Nicht so gut aus aber dass durch die Wärmflasche Verbrennung im Gewebe entstehen ist mir neu. Ich befolgen mal dein Rat und lasse die Flasche mal weg und hoffe das die schmerzen weg gehen.

Vielen Dank für die Antwort!

kingformyself  28.07.2020, 02:06
@Unbekanntz

Es sieht sehr danach aus. Da ich diese Flecken selber hatte wegen einer zu Heißen Wärmflasche. Und ich bin zum Arzt gegangen und er meinte es sind Verbrennungen. Deswegen kann ich nur darauf tippen, aber der Arzt wird es dir besser sagen können. Vom Aussehen her sieht es halt stark nach Verbrennungen aus. Lg

Das ist wohl was hautmäßiges. Könnte das sein, was ein anderer User erwähnte: Verbrennungen aufgrund der Wärmflasche.

Ein Muskelriss macht sich anders bemerkbar. Oft sieht man ihn nicht wirklich, man sieht nur, dass der Muskel angespannt anders aussieht als vorher.

Aber bei einem richtig brutalen Riss wäre die Stelle flächig rot, bei dir ist es eher ein Netz. Das deutet auf irgendwas mit der Haut hin.

Ganz einfache Lösung. Geh zum Arzt lass es Checken.

Geht Schnell und es ist geklärt.