Rote Flecken an Beinen und am Bauch von Wärmflasche?

4 Antworten

Ein heißes Bad oder Dusche ersetzen die Wärmflasche.

man sollte sehen, daß eine wärmflasche 'wärmer' ist als die körpertemperatur und somit die hautoberfläche sich deshalb rötet, weil sie überhitzt oder sogar marginal 'verbrannt wurde..

das heißt nicht, verbrannt wie ein schnitzel oder so aber die haut verträgt nun mal keine überhitzung. siehst du ja auch im sommer, da wirst du braun, was eigentlich auch in gewisser hinsicht eine 'verbrennung' darstellt..

dann solltest du ein handtuch um die flasche wickeln, damit die wärme etwas abgeleitet wird und eben nicht 60° oder mehr auf die haut direkt treffen (du kochst ja das wasser, oder).

eigentlich reicht es, wenn diewassertemp. etwas mehr als die körpertemp. ist.. dauert zwar länger, bis dir warm wird, aber es wird trotzdem warm..

Iss eine heiße Suppe, trink tee, zieh dicke Socken an

Oder kauf dir in der Apotheke so ein Mikrowellenkuscheltier, die kannst du auch warm machen und da grigst du garantiert keine Abdrücke

Heizung auf die höchste Stufe an machen und wenn es immer noch nicht klappt dann dazu 2-3 Decken.

Hoffe habe dir geholfen :)

LG:Aylina