Wieviel Schmerzensgeld würdet ihr verlangen?

3 Antworten

Schmerzensgeld ist immer eine schwierige Sache. Das sieht schon übel aus, aber da spielen noch mehr Faktoren rein. Spontan würde ich sagen zwischen 2000 und 5000 Euro könnte ein Gericht zusprechen.

ABER: Wenn du klagen musst, geh zum Anwalt. Die Bezifferung des Klageantrages sollte da ein Profi machen.

Verlangen kann man viel, bekommen aber eher wenig. Es gibt Vorgaben und erst einmal muß die Schuldfgrage geklärt werden.

Schuld ist ja eindeutig bei der Klinik, meine Bekannte lag in Narkose. Konnte also auch nicht sagen zu heiss.

@ClausO

Trotzdem muß das offiziell festgestellt werden und letztendlich endet das in einer Klage, die erst einmal finanziert werden muß.

@ClausO

Warum bekam sie eine Wärmflasche auf den Bauch?

5000 Euro müssten schon drinne sein, kommt drauf an wie lange es dauert bis es weggeht