Ohnmacht wegen Periode in der Schule?

8 Antworten

Nein, das muss dir nicht peinlich sein. Die Lehrerin hat das ja freiwillig gemacht und hat ganz sicher vorher auch mit der Schulleitung Rücksprache gehalten. So von wegen versicherungsrechtlichen Gründen und so.

Aber sollte dir das öfters passieren, wäre mal ein Besuch beim Frauenarzt angeraten. Du bist noch sehr jung und außerdem in der Pubertät, aber deine Periode wirst du jetzt sicherlich 40 Jahre lang haben und da sollte so etwas natürlich nicht öfters passieren. Denn nicht jedesmal wirst du in so guter Obhut sein wie letztens.

Möglicherweise kann dir der Frauenarzt die Pille verschreiben. Nicht zur Verhütung, sondern um die Periodenbeschwerden in den Griff zu bekommen.

Das muss dir nicht peinlich sein. Jeder Erwachsene hätte so wie deine Lehrerin reagiert. Hätte sie dich nicht wenigstens zum Arzt gebracht wäre es von Ihr unverantwortlich gewesen.

climber1307  04.02.2018, 18:38

leider reagieren nicht alle Erwachsene so wie die Lehrerin. Ich habe da schon ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht

Und das schlimmste ist,am Ende haben sie und meine Mutter auch noch Nummern ausgetauscht,falls nochmal was sein sollte.Sie weiß auch so ziemlich alles über mich,meine Beschwerden alles.Das ist mir richtig unangenehm.Ich habe halt öfters in der Schule das Gefühl,dass ich umkippe,aber es ist noch nie passiert nur das eine mal.

adabei  04.01.2018, 16:51

Was soll daran schlimm sein? Du steigerst dich da unnötig in etwas rein.

Damit würde ich aif jeden Fall zum Arzt!
Das ist meines Wissens nicht normal und vor dem Arzt/Ärztin muss dir sowas ja auch nicht peinlich sein!

Es muss dir nicht peinlich sein da konntest du ja nichts dagegen tun.