Menstruations Schmerzen?

4 Antworten

Hey Leony,

so, wie es aussieht, hast du hier noch immer keine Lösung bekommen, so dass ich dir gern meine geben will, auch wenn deine Frage schon um einiges zurückliegt. Mir ging es früher genau wie dir.

Damals empfahl mir meine Hausärztin ein ursächlich wirkendes Mittel, das sie selbst auch einnahm: hochdosiertes Vitamin B6 (Pyridoxin).

Und stell dir vor: vom 1. Moment an, als ich es genommen hatte, wirkte es wie gewünscht, die Krämpfe verschwanden quasi auf der Stelle und kehrten nie wieder zurück, da ich dieses Vitamin ab sofort einnahm. Alles war nur eine Folge meines Vit. B6-Mangels gewesen, der wahrscheinlich durch Einnahme der Pille entstanden ist! Es ist dieses Mittel hier.

Mit keinem schmerzunterdrückenden Mittel der Welt hätte man diesen Mangel beheben können!

Zusätzlich achte bitte auf diese Lebensmittel, die Vitamin B6 enthalten.

Zitat: 'Vitamin B6 regelt zentrale Abläufe im Stoffwechsel. Der Körper benötigt es vor allem, um Eiweißstoffe umwandeln und einbauen zu können. Auch beim Fettstoffwechsel hilft Vitamin B6. Es trägt zur Bildung von Botenstoffen in den Nerven bei und hat Auswirkungen auf das Immunsystem. Zudem beeinflusst Vitamin B6 bestimmte Hormonaktivitäten.'

Bei mir war es so, dass ich wegen dieser Mangelerscheinungen kein Eiweiß von toten Tieren mehr vertrug und deshalb sogar auf vegetarische Ernährung umgestiegen war. Erst, nachdem ich ausreichend Vit. B6 aufgenommen hatte, ging es mit mir bergauf; nach Jahren schaffte ich es - vorsichtig und in Maßen! - wieder Fleisch zu verdauen. (Seit dieser Erfahrung interessiere ich mich auch für unterschiedliche Mangelsymptome sowie ihre Ursachen).

Und heute bekomme ich sogar leichten Appetit auf Fleisch (Huhn), wenn ich dieses Vitamin genommen habe.

Ich hoffe, meine Antwort bringt dir genauso viel wie mir damals und du wirst diese Belastung los. :-)

Meine Schmerzen sind mittlerweile fast weg ich hab ab und an mal ein ziehen oder einen leichten Krampf sonst ist alles super duper

@Leony12

Verrätst du, wie du es angestellt hast, dass es besser wurde? :-)

@Spielwiesen

Eigentlich habe ich nciht wirklich viel gemacht nehme nur anstatt tampons, soft tampons ich denke mein Körper hat einfach die Tampons nciht vertragen

wenn du es echt gar nicht mehr aushälst, gäbe es die Möglichkeit, den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu rufen, die dir eine Spritze oder notfalls eine Infusion mit Schmerzmittel geben können. (So wirkt es stärker als mit Tabletten...)

oder eventuell zum Arzt gehen falls das noch möglich ist. Gute besserung

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, solltest du mal beim Frauenarzt vorbeischauen und dich untersuchen lassen.

Der kann dich dann auch beraten, ob z. B. ein spezielles Schmerzmittel für Periodenbeschwerden in Betracht gezogen werden sollte.

Die Pille lindert sonst noch Schmerzen, denke ich. Aber sie verursacht auch viele Nebenwirkungen. Du solltest vielleicht mal zum Frauenarzt gehen, der weiß es am besten;)

Die Pille ist doch kein Schmerzmittel

@Tinkerbell263

Ich weiß, aber viele sagen, dass sie durch die Pille nicht mehr so starke bis keine Schmerzen mehr hatten.

@Badgalr1r1

Für den Körper ist es wahrscheinlich weniger belastend einmal im Monat für einige Tage Schmerzmittel zu nehmen, statt dauerhaft seine Fruchtbarkeit zu manipulieren.