Was tun gegen schmerz während der periode?

6 Antworten

Das hilfreichste natürliche mittel ist: akzeptieren, dass du Frau bist.

Dein Körper will dir mit den Schmerzen sagen, dass er sich voll mit der Menstruation beschäftigt.

Ein Entspannendes warmes Bad ist gut oder eine Wärmflasche auf den Bauch.

Wenn du mit dem Schmerz nicht klarkommst, weil es zu krass wird, hilft es wenn du Schmerztabletten einnimmt.

Es gibt extra welche, die besonders für Periodenschmerzen gemacht sind, z.B. Dolormin für Frauen.

Wenn du Tabletten brauchst, nimm aber nicht erst eine und dann noch eine und noch eine, sondern sieh im Beipackzettel nach wieviele man auf einmal nehmen darf und nimm die dann auf einmal. Das wirkt deutlich besser als wenn man versucht später noch welche zu nehmen, weil der Schmerz nicht weggeht.

Bei Bauchschmerzen verwende ich einfach Körnerkissen :)

Eine Wärmeflasche hilft :;)

Mir hilft immer schlafen, besonders am ersten Tag wo bei mir die Schmerzen schlimm sind, verschlafe ich sozusagen die ganze Periode. Wenn ich nicht mehr schlafen kann dann nehme ich meist mein Laptop und zocke oder mache andere Dinge die ebend einen ablenken wie netflix schauen. Nebenbei trinke ich noch Kamillen tee der eine schmerz und entzündungs hemmende wirkung hat und greife natürlich noch zu der guten Wärmflasche.

Es würden auch ein entspanntes bad helfen oder auch sport aber ausruhen ist da immernoch meine Lieblings Aktivität bei schmerz.

Wenn dir übel wird war meist bei mir so dann ess was wie einen apfel und schlafe danach direkt meist wird dir übel weil du vergisst zu essen das kann passieren. Genügend trinken auch nicht vergessen ;)

Wenn es so schlimm wird greife zu einer Tablette..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilft Majoran Öl immer!

Einfach ein paar tropfen auf die betroffene stelle reiben. dabei darauf achten dass nichts an Schleimhäute jeglicher art oder ins äuge gelangt und danach gründlich Hände waschen.

Gute Besserung!

Hellouitsmee
Fragesteller

Wo kann ich das denn kaufen?

und danke!

schliessmuskl  22.06.2020, 13:22
@Hellouitsmee

Ich kaufe meins von Primavera. das ist offiziell zwar nur für Duft, aber die Inhaltsstoffe sind reines majoranöl. also kannst du es auch auf der haut anwenden