Was gegen extrem starke Perioden Schmerzen?

4 Antworten

Hallo Sophie, auch wenn das wahrscheinlich nicht das ist, was du hören wolltest, aber lass dich unbedingt beim Frauenarzt untersuchen. Viel zu oft werden Krankheiten wie Endometriosis spät oder gar nicht erkannt. Und ich persönlich würde so enorme Schmerzen und Schmerzwahrnehmungen nicht als normal bezeichnen. Grundsätzlich hilft immer Bewegung, aber ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich da nicht in der Lage zu fühlt. Ansonsten würde ich vermutlich ernährungstechnisch eine Veränderung vornehmen. Also sehr nährstoffreich und gute Fette. Zudem Spiels der Faktor Stress leider eine große Rolle. Versuche, soweit möglich deine Stressfaktoren zu minimieren oder sogar ganz auszuschalten. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.

Hallo, sehr lieben Dank für die Antwort. Ich werde bei meinem Frauenarzt mich mal genauer erkundigen. :)

Wärme hilft sehr, Wärmflasche, gute Position zum liegen finden, stark ein und aus atmen und in nen Atemrhythmus kommen. Ansonsten probieren an anderes zu denken. Sport soll auch helfen. Wenn nichts hilft, kann man wohl nur noch zur Tablette greifen

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Leider habe ich das alles schon versucht und es ist nicht besser. :( trotzdem vielen Dank!

@Mooniberi

hm dann tuts mir wirklich leid :( Ich bin absolut kein Supporter von der Pille und hormonellen verändernden Stoffen, aber vielleicht solltest du, falls du es noch nicht machst und es wirklich nicht aushaltbar ist, mal zum Frauenarzt gehen und fragen, ob dir da die Pille helfen könnte. Soll ja bei vielen wunder wirken, was das angeht

@Anonymous1103

Danke! Ich werd mal bei meinem Frauenarzt nachfragen. :/

@Mooniberi

Ich drück dir da die Daumen :)

Hallo,

nimm vielleicht eine Schmerztablette und tuh eine Socke mit Reis drin kurz in die Mikrowelle und leg es auf deinen Unterleib. Wenn es nicht besser wird würde ich dir aufjedenfall raten zum Frauenarzt zu gehen! :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal ausprobieren, danke!

Es kann sich um gynäkologische Erkrankungen handeln wie z. B. Adenomyose und Endometriose.

Du solltest dich diesbezüglich in einem Endometriose-Zentrum vorstellen !

Bei Endometriose helfen meistens nur verschreibungspflichtige Schmerzmittel, OP´s und Hormone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung