Normal, dass man sich wegen Schmerzen übergeben muss (Periode)?

8 Antworten

Nein, das ist nicht normal.

Es weiß kaum einer, da aus irgendeinem Grund immer noch dieses Bild besteht, starke Schmerzen seien normal, das sind sie aber nicht.

Die häufigste Ursache solcher Schmerzen ist die Erkrankung Endometriose. Sie ist weit verbreitet, man sagt, mindestens jede 10. Frau ist davon betroffen.

Die Erkrankung ist zwar in den meisten Fällen nicht gefährlich, jedoch aber chronisch und nicht heilbar. Die Schwere ist durch die Schmerzen auch relativ hoch.

Ich würde dir raten, dich mal über die Erkrankung zu informieren und dich dann an einen Arzt zu wenden. Ich würde es zuerst beim Frauenarzt versuchen, leider machen aber viele Betroffene die Erfahrung, dass die Ärzte zu unaufgeklärt sind und kaum Ahnung über die Erkrankung haben oder ihre Beschwerden nicht ernstnehmen.

Sprich also am besten direkt Endometriose an und dass du darauf untersucht werden möchtest. Wenn er blöd reagiert, versuch es bei anderen Ärzten.

Viel Erfolg und alles Gute! Und für den akuten Schmerz würde ich Schmerzmittel empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht normal!
sprich mit einem Gynäkologen. Du könntest unter Endometriose leiden

Ich kann dir leider nicht helfen die einzigen Tipps von mir wären, zum Frauenarzt zugehen, auf YouTube zuschauen ob es jemanden genauso geht & was er Dagegenmacht oder halt die Wärmeflasche oder vlt warm duschen.

Wahrscheinlich hast du dass alles schon probiert 🤷

Viel Glück dir noch, entspanne dich und mach dir einen leckeren Tee und schau Netflix um deine Schmerzen zu vergessen.

Leider leiden einige massiv unter ihren Tagen. Mir ging es auch so. Massive Krämpfe (ich musste mich zu Schulzeiten immer krank schreiben lassen), Rückenschmerzen, teilweise Durchfall und manchmal Übelkeit/Schwindel. Dazu sehr starke Blutungen, teilweise bis zu 10 Tage.Ich habe daher bereits mit 14 die Pille verschrieben bekommen. Dadurch hat es sich deutlich gebessert. Ab und zu habe ich noch Krämpfe, aber helfen dann normale Schmerztabletten sehr gut. Manchmal merke ich gar nichts mehr. Habs dann mal wieder ohne Pille probiert, aber keine Chance. Bin wirklich fast zum FA gekrochen um mir ein neues Rezept zu holen.

Geh also unbedingt zum Frauenarzt und lass dich durchchecken,

Hey ich bin 15 und hatte das auch hab dann angefangen die Pille zu nehmen und es hat sich deutlich verbessert. Geh aber trotzdem so bald wie möglich zum Frauenarzt, könnte sein dass du eine Krankheit wie Endometriose hast. Um die jetzigen schmerzen zu lindern könntest du eine Ibuprofen nehmen und dich mit einer Wärmflasche hinlegen und ruhig ein und ausatmen.

gute Besserung