Übelkeit und andere Symptome bei Periode?

4 Antworten

Buscopan und Vomex.

Periode "zurück" nachdem sie über ein Jahr aus unbekannten Gründen ausgesetzt hat

Die Gründe für Deine Übelkeit und alle anderen Sachen sind nicht unbekannt, sie stehen in Deinem Profil:

Ich kämpfe seit knapp zehn Jahren mit verschiedensten psychotischen Symptomen, Angst- und Essstörungen

https://www.gutefrage.net/nutzer/Yemxki002/fragen

Die Übelkeit kommt ausschließlich von der Periode und deine Antwort hilft mir nicht weiter.

@Yemxki002

Doch, meine Antwort hilft. Du siehst es bloss nicht.

@Preputium

Du hast keine Ahnung, welche "psychotischen Symptome, Angst- und Essstörungen" ich habe, kann ich dir aber gerne sagen. Depressionen (ja, die können auch Unwohlsein erzeugen, aber ich habe meine verdammten Tage und die Übelkeit ging damit einher), Emetophobie (Angst kann auch Übelkeit erzeugen, aber die habe ich ja eben nur, wenn mir schlecht ist) und die Essstörung rührt daher, dass ich teils wegen der Phobie, teils wegen meiner Darmerkrankung nur bestimmte Lebensmittel essen kann.

Schere mich bitte nicht mit den ganzen magersüchtigen Mädchen hier auf GF über einen Kamm, das bin ich nämlich nicht.

Mir ist während der Periode auch sehr übel, und ich habe keine Esstörungen. Die Übelkeit kann also sehr wohl mit der Periode zu tun haben.

@Maniacgirl

Ich glaube der Punkt war eher, dass die Periode aufgrund der Essstörung ausgesetzt hat (was plausibel ist, war bei mir auch so). Es kann gut sein, dass sich nach so etwas die Symptome verändern, genauso wie z.B. Frauen nach einer Geburt andere Symptome erfahren als bevor sie ihr erstes Kind hatten, da sich z.B. der Hormonhaushalt verschiebt und der Körper erstmal wieder ein Gleichgewicht finden muss. Kann also durchaus einfach nur eine Folge der Essstörung sein oder so, aber es schaden natürlich nie, trotzdem beim Frauenarzt nachzufragen.

@MissionCreate

Ja, das Ausfallen der Periode kann sehr wohl damit zusammenhängen. Die Übelkeit ist wahrscheinlich wegen der Periode vorhanden.

Du solltest aber mal ganz dringend zu nem Frauenarzt.

Bei dir stimmt irgendwas gar nicht.

Und das würde ich mal prüfen lassen.

Es kann zb auch PMS sein. Eine Zyste oder ähnliches.

Gegen die Übelkeit an sich hilft allgemein zb Melisse oder Kamille oder auch ne Brühe, also etwas warmes das den Magen beruhigt nicht zu anstrengend ist, und leichte Kost.

Nimm ein Bad oder geh warm duschen dass hilft.

Muss nicht sein, dass etwas nicht stimmt hahah kenne viele Mädchen, die ähnliche Symptome haben während ihrer Periode (ich habe z.B. immer Rückenschmerzen und auch teilweise Schmerzen in den Gliedmaßen etc.). Kann aber nicht schaden, trotzdem mal den Frauenarzt/-ärztin checken zu lassen oder evtl nach einem Schmerzmittel o.ä. zu fragen, falls es schwer erträglich ist.

@MissionCreate

Schwindel und Übelkeit, kenne ich höchstens von der Schwangerschaft, aber nicht von den Tagen, daher schon irgendwie etwas viel auf einmal, finde ich.

@ewigsuzu

Der Schwindel kommt glaube ich vom Blutverlust. Nachdem ich was gegessen oder getrunken habe ist der meistens wieder weg. Ich mache bald auf jeden Fall mal einen Termin. Danke für die Tipps.

@Yemxki002

Johannesbeersaft. ^^ Kleiner Tippn am Rande, der hilft immer ganz gut.

@ewigsuzu

Stimmt, oder während der Periode "Frauen-Vitamine" zu sich nehmen, das mache ich, weil ich oft Eisenmangel habe und mir dann auch schwindelig wird. Gibts z.B. bei DM oder Rossmann

Mir hilft es immer wenn ich mich extra übergebe oder es versuche, aber das wird bei dir wahrscheinlich eher nicht helfen.

Gegen Unterleibschmerzen und Übelkeit hilft bei mir sonst immer Kamillentee. Schmeckt (mir) zwar nicht besonders, aber es hilft. Viel Glück :)