Vertretungsfrauenarzt ja nein/ starke anhaltende Blutung?

5 Antworten

Anstatt zu handeln, stellst Du die Frage noch einmal nach zweiundzwanzig Stunden. Also setzt Dich mit dem Vertretungsarzt in Verbindung und frag nach was Du in der jetzigen Situation machen sollst.

Dreieckhoi
Fragesteller

Der kann/ wollte / darf mir nicht weiterhelfen, da ich keinen arztbrief habe von der OP.. den bekommt man dort immer erst ca einen Monat nach der op per Post.. die von der Klinik meinten ich soll einfach Schmerzmittel nehmen. Also die wussten auch nichts

Wenn die Blutungen nicht aufhören sollten, als Notfall zum Frauenarzt oder in eine Notfallambulanz. Und zwar zeitnah, nicht dass Du noch Kreislaufprobleme bekommst.

Je mehr man nämlich Blut verliert, desto mehr Gerinnungsfaktoren gehen verloren, es besteht die Gefahr das es noch stärker blutet.

Die werden Dich nicht abweisen, schildere am Telefon Dein Problem..

Alles Gute für Dich..

LA

Dreieckhoi
Fragesteller

Also vertetungsarzt wollte nicht helfen, da ich noch keinen arztbrief von der op erhalten habe. Die Ärzte ich mich operiert haben meinten dann, am Telefon ich solle einfach Schmerzmitteln nehmen😳

Linuxaffiner  21.08.2020, 14:17
@Dreieckhoi

Dein Problem konntest Du damit nicht lösen...

Eine komplette Sanierung bei Endometriose gibt es leider nicht, die Endoherde sind so minimal das manchmal nicht alle gesehen werden bzw. nicht alle entfernt werden können.

Endometriose ist nicht umsonst chronisch und somit nicht heilbar, leider !

Des Weiteren ist Zafrilla keine Pille, der Hersteller hat diese Tabletten nicht zur Verhütung zugelassen.

Die Blutungen könnten Zwischenblutungen der Hormone sein aber das solltest du besser abklären lassen bei einem Gyn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte suche schnellstmöglich einen anderen Gynäkologen auf. Es kann zwar so kurz nach einer OP mal sein, dass es zu stärkeren Blutungen kommt, aber es ist immer besser, da auf Nr. Sicher zu gehen. Lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt.

Bis Mitte September ist es noch eine ganze Weile. Das wird ohne Vertretungsarzt nicht funktionieren.

Ich wünsche Dir alles Gute

Du könntest zumindest mal bei einem Vertretungsarzt anrufen.

Dreieckhoi
Fragesteller

Die wollten nicht helfen, da ich noch keinen arztbrief von der op habe den ich erst in zwei Wochen Ca bekomme

beangato  21.08.2020, 13:54
@Dreieckhoi

Ach je ...

Da würde ich heute noch in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen (falls Du noch blutest) oder zu einem Bereitschaftsarzt gehen.

Es kommt schließlich Wochenende.