Periode hört nach Pillenpause nicht mehr auf?

3 Antworten

Dass du deinen Schutz verlierst, wenn du dich nicht an die Packungsbeilage hältst, ist dir hoffentlich klar. Stand dort denn irgendwie drin, dass man eine kürzere Pause machen soll, wenn die Blutung sehr stark ist oder wie kamst du überhaupt darauf?

Jetzt einfach zwei Pillen am Tag zu nehmen, kann ja auch nicht die Lösung sein oder steht davon irgendwas in der Packungsbeilage?

Die Pille ist ein Medikament, dass nur richtig wirken kann, wenn man sich hundertprozentig an die Einnahmeregeln hält! Da darf man nicht einfach so mit rumexperimentieren, es können ja auch Nebenwirkungen auftreten.

Ich hätte trotz der starken Blutung die sieben Tage Pause eingehalten und dann die Pille weitergenommen. Irgendwann hätte sie schon aufgehört und wenn nicht, hättest du immer noch beim Frauenarzt nachfragen können.

Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall sowieso tun, denn entweder benötigt dein Körper einfach eine gewisse Eingewöhnungsphase oder die Maxim ist einfach nicht das richtige Präparat für dich. Aber wirklich helfen kann dir nur dein Frauenarzt.

schokocrossie91  26.06.2016, 17:10

Die Pause kann immer beliebig verkürzt und ausgelassen werden.

HelloMinaj
Fragesteller

Ich nehme die Pille auch nicht für den Schutz sonder hauptsächlich weil ich immer so starke Blutungen hatte und wegen meiner Haut..

Du hast keine Periode, sondern eine Abbruchblutung und hat die erstmal angefangen, hört sie auch nicht auf, nur, weil du wieder Hormone zuführst. Längere Zeit sollte man keine zwei Pillen an einem Tag nehmen. Mehr als aussitzen kannst du es jetzt nicht. Grundsätzlich ist die Pause und damit die Abbruchblutung unnötig, du kannst also in Zukunft darauf verzichten.

HelloMinaj
Fragesteller

Aber aufhören tut sie trotzdem irgendwann oder? :D

schokocrossie91  26.06.2016, 17:18

Irgendwann schon, sicher. Wahrscheinlich spätestens nach der nächsten Pause.

HelloMinaj
Fragesteller

Und durch die Pille die ich jetzt nehme hört die Blutung nicht auf?

schokocrossie91  26.06.2016, 17:21

Das kann sein, eine Dauerblutung allerdings sowieso in den ersten drei Monaten nicht ungewöhnlich. Wie deine Blutung im Endeffekt ausfallen wird, kann dir niemand vorhersagen. Es kann auch sein, dass sie morgen aufhört.

HelloMinaj
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Die Blutung neigt sich langsam aber sicher dem Ende

Normal weiternehmen und Rücksprache mit deinem behandelnden Gyn halten.