Periode nie wieder haben?

8 Antworten

Ja. Die Visanne. Gegen Endometriose. Sollte man aber gut drüber nachdenken. Sowas hat auch Nebenwirkungen. Sprich da mit deinem Frauenarzt drüber.

Bubbu120  14.06.2020, 12:26

...das ist keine Pille, die zur Verhütung zugelassen ist, das sind Tabletten gegen Endometriose und sie ist erst 13 Jahre alt !

Des Weiteren muss es sich auch erst mal um Endometriose handeln.

Kampffisch1999  14.06.2020, 12:28
@Bubbu120

Außerdem geht es wohl kaum um Verhütung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bubbu120  14.06.2020, 12:35
@Kampffisch1999

Die Visanne hält die Periode auch nicht immer auf, wenn es sich z. B. um Adenomyose handelt.

Liebe/r Yuris492,

ich würde dir natürlich empfehlen zum Frauearzt zu gehen und dich mal durchchecken zu lassen. Nein, solch eine Art Pille, die du beschrieben hast gibt es nicht. Allerdings: gibt es es Pillen die, die Periodenschmerzen etwas vermindern.

!Müsstest dich allerdings informieren, welche du in deinem recht jungen Alter nehmen darfst! (-> Pillen, die du denn vom FA verschrieben bekommst-> nach dem durchchecken)

Nun Tipps von mir:

LEICHT Sport machen hilft beim Krämpfe lösen.

Im heißen Wasser baden sollte auch helfen. (-> Wärmekissen)

Bitte keinen Rosmarin Tee trinken oder Ähnliches! (dies kann die Menstruationsblutungen fördern), so dass du sie früher bekommst (was ich denke, du nicht willst, da die Schmerzen ancheinend sehr brutal sind.

Viel Wasser trinken!

mfg

Du solltest erst mal zum Gyn gehen und dich dort beraten lassen, es gibt auch verschreibungspflichtige Medikamente, welche dir evtl. schon helfen können.

Nein, aber es gibt Medikamente gegen die Schmerzen. Ich hatte das selbe Problem und hab mir die Pille verschreiben lassen, das hat geholfen. Geh mal zum Frauenarzt und lass dich beraten.

nein, gibt es nicht, aber du kannst deine Schmerzen vermeiden, indem du dauerhaft auf Milch/Produkten und generell fettige Sachen verzichtest.

Bubbu120  14.06.2020, 12:27

...das hat noch nie geholfen !

ouieppursimuove  14.06.2020, 12:32
@Bubbu120

woher willst du es wissen?

Kampffisch1999  14.06.2020, 12:27

Wo ist der wissenschaftliche Beweis?

ouieppursimuove  14.06.2020, 12:32
@Bubbu120

ist nicht signifikant.

Kampffisch1999  14.06.2020, 12:33
@Bubbu120

Hä? Du weißt schon, dass sich der Kommentar auf die Antwort bezog? Sonst stände da @Bubu120. Das tut es nicht. Du warst nicht gemeint !

Kleckerfrau  14.06.2020, 12:34
@Kampffisch1999

Quatsch. Das hat mit Milchprodukten nichts zu tun.

ouieppursimuove  14.06.2020, 12:34
@Bubbu120

mich auch nicht.

Kampffisch1999  14.06.2020, 12:34
@Kleckerfrau

Habe ich auch nicht gesagt ! Erst Lesen, dann Denken, dann schreiben. Hilft manchmal!

ouieppursimuove  14.06.2020, 12:35
@Kleckerfrau

doch, aber um das zu verstehen muss man schon mehr wissen.

ouieppursimuove  14.06.2020, 12:37
@Kampffisch1999

bist du Absolvent von Oxford oder Sorbonne? Wenn ja, beweise es, danach zeige ich dir den wissenschaftlichen Beweis.