Übelkeit nach Fahrrad fahren ..

5 Antworten

Das kommt jetzt auch ein wenig auf Deinen Trainingszustand an. Flüssigkeitsmangel, Unterzucker, zu hohe Herzfrequenz ... dies alles kann zu diesen Symptomen führen. Ich nehme an, die Fahrt zur Post war nur ein kurzer Sprint in letzter Minute und Du bist nicht schon vier Stunden lang Rad gefahren. Dann war eine zu hohe Herzfrequenz vermutlich schuld, Deine Muskeln und vor allem Dein Gehirn war nicht genug mit Sauerstoff versorgt.

Du solltest etwas an Deiner Fitness arbeiten, damit Dich solch kurze Belastungen nicht aus den Latschen hauen. Du solltest regelmäßig Rad fahren, dabei langsam anfangen und stetig steigern. Wenn Du öfter Probleme hast, geh zum Arzt und lass Dich durchchecken.

Fitness- bzw. Gesundheitstipps und Trainingspläne gibt's auf den Homepages von

  • BIKE-magazin.de (MTB)
  • Tour-magazin.de (Rennrad)
  • TREKKINGBIKE.com (City-, Reiseräder)

Z.B. den hier: http://www.tour-magazin.de/?p=7580

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim BIKEn

Vielleicht war das dein Kreislauf oder der Blutdruck war zu niedrig, weil er einfach nicht hinterhergekommen ist bei der anstrengung. Falls dus nochmal probierst: das nächste mal ein paar Kniebeugen vorher und der Kreislauf wird angeregt und du kannst so schnell fahren wie du willst (in der Regel)

Okay, danke!

du hast dich einfach einen moment zu sehr angestrengt. ist mir auch schon einmal passiert. nachdem man sich übergeben hat einfach wieder aufs rad setzen und weiter gehts. ist nichts worüber du dir gedanken machen müsstest solange du das nicht regelmäßig hast.

heute schon was gegessen? durch die anstrengung beim rad fahren kann dein blutzuckerspiegel abgesackt sein.

Ja, jede Menge Cornflakes :-)

Ja! Wahrscheinlich war der Blutzuckerspiegel im Keller!

Sollte vorsorglich zum Arzt gehen! Und Urintest machen lassen.

Gruß, Emmy

@emily2001

Okay, danke dir! Werd ich wohl tun müssen :-/

Liebe Grüße zurück.

@Feele

Naja übertreiben muß man es ja auch nicht....

@Feele

man muss ja nicht sofort wegen allem zum Arzt rennen. Da war der Kreislauf im Keller und wenn des noch n paar mal passiert kann man immernoch zum Arzt

da hat der Kreislauf höchstwahrscheinlich schlapp gemacht.