Übelkeit wegen Pubertät und Wachstum?

10 Antworten

Hast du deine Periode schon? Manchmal kann es sein das Hormonschwankungen durch die Prämenstruellen Phasen daran Schuld sind.

themagician
Fragesteller

Soll ich den Knopf "Geschlecht: männlich" noch fester drücken? ;)

schaf0604  18.05.2010, 15:21
@themagician

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sorry :-) Übelkeit und Müdigkeit und Schwindel können auch anzeichen dafür sein wenn man UNterzuckert. Da du das ja häufig in der Schule zu haben scheinst isst oder trinkst du vielleicht zu wenig. Hat jemand in deiner Familie eine Zuckererkrankung? Ansonsten sprich mal mit deinem Hausarzt darüber da du in der Pubertät bist gibt es auch die Möglichkeit des Jungenddiabetes.

Hallo! Ich habe das auch sehr oft und ja es ist supereklig und unangenehm.Manchmal passiert mir das auch mitten in der Nacht. In der Schule war es mal so schlimm dass ich ca. 3 Wochen lang fast jeden Tag abgeholt wurde.Da haben sich meine Eltern und meine Lehrerin haben sich dann natürlich gefragt was mit mir los ist.Daraufhin musste ich nur eine winzige Untersuchung über mich ergehen lassen und bekam dann so ein Konstitutionsmittel. Das hilft mir nun sehr gut, es ist so was ähnliches wie Tabletten nur homöophatisch.Das nennt sich Globoli von DHU. Du musst ja nicht gleich so was nehmen sondern kannst es erstmal mit 5 Kügelchen 3x pro Tag versuchen.Ich nehme da die Nux Comics, sie helfen gegen Übelkeit, Erbrechen (was mir nicht passiert) und Aufregung. Die Globolis gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Probierte erstmal leichte Nux aus, z.Bsp. Nux Comics D6 oder D12 wenn diese dir nicht helfen probierte die D30 er aus.Lasse dich auf jeden Fall von einem Homöopathen oder einem Apotheker beraten.Probier außerdem mal das, wenn dir schlecht ist, nimm dir ein Glas Wasser oder ein halbes und trinke es schluckweiße leer, wenn du Lust darauf hast trinke auch noch ein oder ein halbes Glas Cola schluckweiße leer. Tipp: Rühre davor mit ca. Vier runden ein bisschen Kohlensäure heraus.Dann iss ein kleines Stück Weck oder einen Zwirback, damit du etwas im Magen hast.Geh ein bisschen an die Luft.Das kannst du notfalls auch in der Schule tun. Ich hoffe ich konnte dir helfen x3 LadyPouxs

P.S.: Bei mir kommt es vom wachsen bzw. Der Pubertät.

Dazu kommt noch die ständige Müdigkeit, von der ich in der frage nicht berichtet habe... Kann es vielleicht sein, dass das Mattigkeitsgefühl auch von zu wenig Schlaf kommt? Und noch ein Danke, ihr helft mir sehr. =)

das kann wirklich alles sein. Pupertäts abhängig, aber auch phsychisch bedingt. Oder was organisches. Ferndiagnosen sind hier sehr sehr sehr schwer. Rede darüber mit deinen Eltern, beobachtet das etwas und geht gegebenfalls zum Arzt.

themagician
Fragesteller

ich weiss, das mit den ferndiagnosen ist ja immer so ein ding. =) ich frage immer zuerst im forum, dann gehe ich so oder so zum arzt. =)

Geh doch mal zum Hausarzt!