In Freizeitpark trotz "Herzproblemen"?

6 Antworten

Hallo :)

Eine Freundin von mir war auch mal wegen Herzproblemen beim Kardiologen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie grundsätzlich sagen, dass alles in Ordnung ist, wenn der Patient noch jünger ist und quasi "in der Blüte seines Lebens". Zum Thema "mit diesem Alter ist man gesund".

Bitte geh nochmal zum Arzt, vielleicht einen anderen, wenn dir der eine nicht geglaubt hat. Mit dem Herzen sollte man vorsichtig sein, weil das böse ausgehen kann. Vielleicht kannst du ein Langzeit-EKG machen lassen. Das sollte der Arzt entscheiden, aber du solltest da nochmals hin...

Wegen dem Freizeitpark kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht steht an den Ständen etwas darüber, ob das für Herz-Kreislauf-Patienten geeignet oder ungeeignet ist. Falls es dir nicht wohl dabei ist, lass es lieber. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Danke

Könnte es sein, dass dieses Herzstolpern etwas mit deinen Panikattacken zu tun hat? Mein Dad hat sowas ähnliches erlebt. Nachdem er einmal eine richtig starke Panikattacke hatte (durch die er bewusstlos wurde), hat er sich mehr auf sein Herz konzentriert (weil er bei seiner ersten Attacke das Gefühl hatte, dass er einen Herzinfarkt oder so bekommt) und hat dadurch eine Angst entwickelt, dass sein Herz tatsächlich mal stehenbleiben kann. Ziemlicher Teufelskreis.

Könnte es sein, dass du momentan auch starke Angst/Sorgen vor irgendetwas hast, die dir halt wirklich aufs Herz gehen? (Gerade, wenn man so etwas mental unterdrückt, kann es sich manchmal körperlich äußern)

Kannst du dein Herzrasen mit Koffeinkonsum in Verbindung bringen? Ich persönlich vertrage das nämlich überhaupt nicht und hatte da schon einen Puls von 140 bpm und panikähnliche Zustände.

Wenn du sicher gehen möchtest, kann es sicher nicht schaden dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Kardiologen einzuholen.

Bei allen wilden Attraktionen steht immer eine Warnung, dass Menschen mit Herz-und Kreislaufproblemen diese nicht fahren dürfen. Letztendlich musst du jedoch selbst abwägen und dabei folgendes bedenken:

  • denkst du, dass du wirklich Herzprobleme hast?
  • wie wichtig ist es dir, in den Freizeitpark zu fahren?
  • bist du wilde Attraktionen gewöhnt bzw. hast du sie bisher gut vertragen?

Ich wünsche dir alles Gute :)

Also ich habe Herzprobleme, früher mal so schlimm, dass 2 Operationen nötig waren. Ich fahre trotzdem ohne Probleme alle Attraktionen und das ohne Pause, weil ich es einfach liebe. Meine Ärzte wissen das und sehen da auch kein Problem! Ich hatte da auch noch nie ein Problem festgestellt. Besonders wenn du schon beim Arzt warst, dann kann es eigentlich nichts schlimmes sein. Unter Herz-Kreislaufproblemen sind da schon andere Dinge gemeint...Schrittmacher oder wirklich gravierende Probleme.

An den Achterbahnen die ich kenne, steht, dass man mit Herz- Kreislaufproblemen nicht mitfahren soll. Bei dir wird es auch solche Schilder mit Hinweisen bzgl. Gesundheit geben.

Wenn mit dem Herz alles stimmen soll, denk auch mal an die Schilddrüse, bei Überfunktion hat man auch öfter mal Herzrasen.

Ich hab regelmäßig herzstolpern .....mein Herz ist auch völlig in Ordnung.

Würde ich nicht so'n schiss vor Achterbahn haben würd ich's tun. Das bringt dich auf andere Gedanken