HERZ ----- SVES/ VES machen mich verrückt, wer kennts?

2 Antworten

Ich kenne das, ich habe hyperthrophe Kardio Myopathie - eine Verdickung im Herzmuskel...

Dadurch ausgelöst, für mich stark spürbare Herzrhytmusstörungen...

Ich lebe damit seit ich 33 bis, bin jetzt 47...

Ich hatte es davor bestimmt auch schon, nur habe ich damals nicht an eine Krankheit gedacht...

Man kann damit leben, wenn man sich immer wieder sagt " So schlimm ist das nicht" - aber manchmal kann ich die Panik nicht unterdrücken, wenn es mich beim Fahren in die Arbeit, erwischt...

Es ist ja immer nur ganz kurz, dennoch denke ich dann das Herz bleibt stehen, ich fahre irgendwo dran und kein Mensch hilft mir, also sterbe ich einfach...

Kein schöner Gedanke - aber ich lebe damit...

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Ablation im Herzzentrum München, wohin ich auf eigene Faust ging, da ich eine 2te Aussage von einem anderen Arzt haben wollte...

Seit damals ist es auch besser, aber 100 % geheilt bin ich nicht..

Die Therapie, die ich mir verpasse, findet in meinem Kopf statt... Solange ich das schaffe, geht's mir relativ gut..

Ich hoffe, du bekommst das auch hin, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und bleibe gesund, soweit das geht bei dir...

P. S. Mein EKG willst du nicht sehen, das wenn bei mir ein Arzt sieht, schickt der mich sofort ins Krankenhaus, wegen Verdacht auf Herzinfarkt...

Felicitas26
Fragesteller

Heyy Ich danke dir für deine Antwort !!

Ooh nein ! Das tut mir sehr leid... ist schon krass... ja eben sobald es mich auaserhalb meinen 4 Wänden erwischt ists für mich noch mals schlimmer... ja über eine Ablation bin ich mir auch am überlegen... weis nicht mer weiter, obwohl der Profesor sagte es sei alles andere als nötig bei mir... tromcardin nützen auch nichts...

Ooh jeeeh, soo schlimm ? Das tut mir leid !

Ich danke dir füe deine mega lieben Worte und wünsche dir viel kraft mit diesen sch**** beschwerden

deruser1973  11.12.2020, 09:17
@Felicitas26

Ich habe sogar Valium hier liegen, falls es mal besonders schlimm ist, aber ich mag das Gefühl nicht, nicht Herr meiner Sinne zu sein...

Ich nehm natürlich Betablocker und Marcumar, das soll ja schützen, aber manchmal ist die Todesangst schlimmer...

Wenn Ablation im Räume steht, dann mache das, die Wirkung war enorm. Vorher konnte ich teilweise nicht mehr arbeiten ausführen, die etwas Kraft kosten, vor lauter Herzbeschwerden, das ist jetzt anders, jetzt kann ich wieder zupacken...

Das ist ja schade, bei dir dass du das in so jungen Jahren schon so spürst - in dem Alter will man ja weggehen und Spaß haben, das stört dann ja nur...

Die Ablation war jetzt nicht sooo schlimm und eine Herzkatheteruntersuchung ist ja ne Kleinigkeit... Aber scheinbar gibt es nichts dauerhaftes für mich...

Vielleicht hilft ja bei dir... Ich hoffe das für dich, falls du es machen lassen willst und drück dir alle Daumen..

Warscheinlich hat der Arzt aber recht - wir machen uns viel zuviel Sorgen - aber wir haben ja auch die Beschwerden, nicht er...

Einen schönen Beschwerdefreien Tag wünsche ich dir.

Felicitas26
Fragesteller
@deruser1973

Hey hey :)

Danke viiel mals für deine gutgemeinte Antwort!

Oh nein du tust mir so leid....

Vergiss es, die Ablation wird bei mir kein Kardiologe auf dieser Welt durchführen...... weil ich anscheinend ein super gesundes Herz habe... hmmmm vieleicht ist die psyche das grössere Problem? Leide nämlich seid jahren an Angststörungen/Panikattacken....

Bis jetzt wahrs rhuig betreffend Herz...

Ich wünsche dir auch einen beschwerdefreien, schönen Tag !

Das hat jeder gesunde Mensch. Dein Arzt könnte dir nur einen Betablocker (zB „Beloc“) oder „Ryhtmonorm“ verschreiben, das senkt die Häufigkeit (verhindert sie aber nicht komplett).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Felicitas26
Fragesteller

Ich weis das das jeder Mensch hatt, nur ich spüre sie soooo extreem das glaubt mir keiner... haut mich fast jedes Mal aus den Socken und schrecke auf