Herzstolpern/Extrasystolen Angst?

2 Antworten

hast du genügend getrunken ?

hattest du die letzten tage viel stress ?

isst dur ausreichend ?

nimmst du blutdrucktbl.?

jeder mensch hat extrasystolen lt. aussage meines kardiologen(nur merkt sie nich t jeder ) .

ich hatte vo r jahren auch dadrunter zu leiden . es war als wenn das herz kurz anhält und dann scheller als gewohnt diese leerschläge wieder aufholen will/muss. ich habe mir auf grund dessen --- OMEGA 3 kps --- gekauft , die hochdosiert waren. nach kürzester zeit waren diese extrasystolen weg, jedenfalls hab ich sie nicht mehr bemerkt. wenn ich sehr viel stress am tag hatte und nicht gut zur uhe kommen kann ,dann kommen sie mal wieder kurz vor .dann atme ich durch die nase ein und lass die luft ohne druck wieder durch den offenen mund raus .das beruhigt sehr gut .

oftmals liegt es einfach dadran , dass man tagsüber zu wenig trinkt ,achte mal drauf

Ok danke. Ich achte mal drauf. Essen und Trinken tue ich gut. Stress hab ich zurzeit 0. Blutdruck tabletten nein.

@SvenKwaak

wie gesagt , wir haben sie alle(mensch ist ja keien maschine) mal nur wennes dich belastet udn sehr oft vorkommt noch mal nachkontrollieren lassen

Hi also ich würd einach mal Termin bei nem Kardiologen machen, ggf Belastungs EKG, Herzultraschall etc.

Auch junge Menschen können Herzrhythmusstörungen haben

Naja Herzrythmusstörungen spürrt man doch am Puls, oder? Z.b kann man am Hals den Puls spürren

@SvenKwaak

Man spürt ihn nicht immer gibt genug Leute die seit Jahren Rhythmusstörungen haben und es nicht merken. Ist oft Zufallsbefund.