Dicke Beine nach Sonnenbrand?

4 Antworten

Kühlen, Hochlagern, Quark drauf (zieht das Wasser aus dem Gewebe).

Das sind Wassereinlagerungen/Stau im Gewebe von zu starker Wärmeeinwirkung, deshalb ist es angeschwollen und schmerzt/spannt beim Bewegen oder auch Stehen.

Letzte Option wäre dann der Arztbesuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon202020
Fragesteller

Wie lange geht sowas

gabriele0815  06.06.2020, 15:57
@Simon202020

Höchstens 1 bis 2 Tage bis die Schwellung zurückgeht. Ich habe mal mit frisch operiertem Knie (3 Wochen nach Operation) am Strand gesessen bei der Reha und abends war es auch rot und dick, wusste nicht, das man das nicht darf. Ging dann mit kühlen zügig weg

Simon202020
Fragesteller
@gabriele0815

Hab des schon seit Montag allerdings nicht richtig gekühlt

Zum Arzt, das kann gefährlich werden. Das sind Verbrennungen.

Simon202020
Fragesteller

Hilft nur das ?

Also bei mir ging es auch ohne Arztbesuch...

Unglaublich, dass es immer noch Leute gibt, die sich nen Sonnenbrand holen.

Und der Arzt freut sich auch tierisch wenn man mit sowas angeschissen kommt.

Aber dann geh halt besser hin, am besten auch noch in die Notaufnahme 🙄

Simon202020
Fragesteller

Will des gern ohne Arzt hin bekommen