Sonnenbrand was nun? Alles probiert nichts hilft was tun?

So sehen meine Füße aus - (Schmerzen, Sonnenbrand, Advantan) So sehen meine Beine aus, allerdings sind sie wenn man vor mir steht röter - (Schmerzen, Sonnenbrand, Advantan)

8 Antworten

Grüner Tee soll dem Körper helfen, die UV-Schäden zu reparieren ohne Krebs zu entwickeln. Kann getrunken oder für Auflagen verwendet werden.

Aber ob es gegen die Schmerzen hilft, weiß ich nicht.

Mach dick Quark drauf, der hält lange kühl und das Fett aus dem Quark versorgt die Haut.

Kein Scherz, ich habe das jedesmal so gemacht, und die dauerhafte Kühlung hilft echt enorm.

Hautlotionen kommen ratzfatz selbst auf Hauttemperatur, sodass der kühlende Effekt gleich null ist.

Gute Besserung!

Kann ich nur bestätigen, Quark ist echt gut!

Wenn das morgen nicht besser ist, dann kannst du dir vom ärztlichen Notdienst eine kortisonhaltige Creme verschreiben lassen und evtl. ein stärkeres Schmerzmittel.

Sonst geht nur kühlen und schonen.

Gute Besserung.

Wenn du nochmal einen Sonnenbrand hast dann creme ihn mit einem 100% ALOE-VERA-Geel ein. Sie hilft die Haut zu heilen und kühlt so ads die Schmerzen erträglich sind.

Gute Besserung

Eine Zitrone halbieren und damit abreiben. Zur Not kann man noch Olivenöl mit Zitronensaft mischen. Das ist besser, als alle Aftersun-Mittel, denn das eine, was am besten hilft, gibt es, soweit ich weiss, nur in Spanien.