Was tun bei starken Sonnenbrand am Bein und Armen?

7 Antworten

Warten bis sich die Haut regeneriert. Was kaputt ist, ist kaputt. Da ist nichts mehr zu machen, ein Sonnenbrand lässt sich nicht wegzaubern. Wenn es dir schlecht geht, du Blasenbildung oder Fieber bekommst, dann gehe bitte zum Arzt.

Bis zur Heilung hast du jetzt zum Überlegen Zeit, was du künftig tun kannst, damit das nicht wieder passiert.

Eigentlich sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass man - alleine schon aufgrund der Hautkrebsgefahr - nicht ohne ausreichenden Sonnenschutz in die Sonne geht. So einen Sonnenbrand bekommt man nicht von 5 Minuten Sonne.

Uiiih...das sieht nicht gut aus.....

Sollten sich Bläschen bilden, Du Fieber bekommen, Übelkeit und Kopfschmerzen dazu kommen solltest Du auf jeden Fall zum Arzt.

Ansonsten würde ich es mit feuchten Umschlägen und After Sun versuchen

Ein Geheimtip^^ ist kühler Quark !

Hallo,

da hast Du Dich aber heftig verbrannt!

Wichtig ist es, die Haut zu kühlen und wieder Feuchtigkeit zuzuführen. Gut geeignet ist dafür zum Beispiel Aloe Vera. Achte dabei darauf, dass Du ein reines, natürliches Aloe Vera Gel verwendest, um die Haut nicht durch Konservierungs- oder Duftstoffe zu reizen.
Empfehlen können wir das Aloe Vera Gel Haut und Haare. Du bekommst es in jeder Apotheke. Die PZN ist die 16573212.

Gute Besserung und denk beim nächsten Aufenthalt in der Sonne an einen Sonnenschutz ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Äußerlich Aloe Vera Gel, am Besten aus dem Kühlschrank.

Fenistil als Tropfen um schlafen zu können.

Gute Besserung!

Nimm unbedingt 100% Aloe-Vera-Gel, das kühlt und hilft der Haut zu heilen.

Wünsche gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung