Extrem starker Sonnenbrand und schmerzen, was tun?

9 Antworten

Quark auftragen.

Viele Leute denken, wenn sie sich immer wieder mit Sonnencreme einschmieren, können sie so lange in der Sonne bleiben, wie sie wollen. So ist es aber nicht.

Ja- kenn ich auch- super- vor allem kalter Quark!

Viel trinken hilft. Grüner Tee und Kartoffeln essen soll auch helfen habe ich gehört.

Die Schmerzen dauern noch 1-2 Tage. Bis dahin nicht viel bewegen. Am besten wäre liegen oder einfach nur langsam und ruhig verhalten. Am Sonntag wird es viel besser und fast verheilt, aber bis dahin weiter eincremen und ich kann dir Palmenöl empfehlen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Sonnenbrand:

Auf jeden Fall viel Wasser trinken.

Ich würde das ganze Zeug runtermachen dass du raufgeschmiert hast, und kalten Quark draufschmieren, und einwirken lassen. Ist sehr wohltuend. Und gibt der Haut das fehlende Fett zurück.

Allerdings: Wenn man Schüttelfrost und Fieber hat, sollte man normalerweise zum Arzt, bzw. bei Schüttelfrost Arzt kommen lassen. Da dies zur Zeit wegen Corona nicht so einfach ist, kannst Du Dich auch telefonisch beim Arzt beraten lassen.