NeuesTattoo! Eventuelle Allergie gegen Pegasus Pro Creme?

4 Antworten

Nein, das ist keine Allergie.

Pegasus Pro ist Aftercare. Heisst im Klartext, die Salbe sollte man erst bei Tattoos verwenden die mindestens 10+ Tage alt sind.

Bei frischen Tattoos am besten "Unguentolan" Salbe benutzen.
Gibts günstig in der Apotheke.

Bephantene Salbe tut's auch, allerdings sagt man Bephantene nach das sie Pigmente aus der Haut zieht.

Das Problem mit Pegasus Pro ist, das sie sehr fetthaltig ist. Dadurch wird die frische Wunde praktisch versiegelt, und es können sich kleine Pickel bilden weil die Wunde nicht atmen kann.

Habe keine Erfahrung mit der Pegasus Creme allerdings ne Menge Tattoos und ich kann dir sagen wenn es juckt sich rötet, anschwillt und nässt SOFORT die Creme wechseln und NICHT mehr benutzen!!!! So wie es sich anhört verträgst du die nicht, bleib bei Panthenol die ist meiner Erfahrung nach die beste. Viel Luft und viel Panthenol und dann sollte es werden allerdings kann es sein das du etwas viel Farbe verloren hast aber zum Nachstechen musst du ja eh.

Hallo Tessy05, es kann gut möglich sein, dass Du auf irgendeinen Inhaltsstoff der Pegasus Pro Creme allergisch oder sagen wir sensibel reagierst. Beinhaltetes ätherisches Cajeputöl "kann" von Hause aus z.B. allergische Hautreaktionen beim ein oder anderen hervorrufen.

Es ist u.a. auch Weizenkeimöl enthalten. Reagiert Dein Körper darauf vielleicht sensibel? Mach doch mal einen Allergietest oder eine Störfeldanalyse beim Arzt. Letztere haben wir selber auch schon durchführen lassen und es ist beeindruckend, auf was der Körper Reaktionen zeigt.

Ist nicht uninteressant, tut nicht weh und zeigt Dir, auf was Du bei Deiner Ernährung und Körperpflege achten kannst und solltest. Dann bist Du für Dein nächstes Tattoo und dessen Nachsorge auch gut vorbereitet.

Wenn Panthenol (Dexpanthenol oder Provitamin B5) jetzt gut gewirkt hat, dann war es die richtige Entscheidung von Dir, die Creme zu wechseln. Also alles gut? Viele Grüße :-)

Eine Allergie kann vorliegen.
Ich empfehle die Pegasus eh nicht auf frischen Tattoos, da sie Alkohol enthält.