Weißer Rand um frisches Tattoo?

6 Antworten

Kann alles mögliche sein. Getrocknete Creme-Reste, tote Haut, ... Klingt nicht, als müsstest du dir Sorgen machen.

Sorgen machen würde ich mir nur, wenn auffällige Rötung auftritt, oder Pusteln, oder Schmerzen. Dann könnte was entzündet sein. Alles andere kannst du mal ein paar Tage beobachten, aber mach dir nicht zuviele Gedanken.

x1nf3ct3d
Fragesteller

Also weh tut es nichtmehr, geschwollen ist es auch nicht mehr, es juckt aber ein bisschen^^

Habe natürlich nicht gekratzt. Aber es ist noch ganz leicht rot um den Rand...

Sorry wenn ich mir zu viele Sorgen mache, ist aber mein erstes Tattoo und das möchte ich mir nicht versauen :)

spaghetticode  23.10.2015, 15:27
@x1nf3ct3d

Kein Problem, ich kann mich noch gut an meine erste Tätowierung erinnern. Da ist man so nervös. ;-) Aber ich kann dich beruhigen - das klingt alles ganz normal. Und Jucken ist ein gutes Zeichen. :-) Ich vermute ganz stark, dass es getrocknete Creme-Reste sind.

x1nf3ct3d
Fragesteller
@spaghetticode

Okay dankeschön :)

spaghetticode  30.10.2015, 16:17
@x1nf3ct3d

Und? Alles gut verheilt? :-)

Ich würd nochmal ins tattoostudio gehen und nachfragen bevor es eine Entzündung ist oder ähnliches und nachfragen kostet ja nichts
Lg Ren

Von der Zeit her könnte das auch schon die erste neue Haut sein, die ist immer milchig am Anfang.

Evt. könnte es von der Creme kommen die sich unter dem Tattoo "aufhält"

Am Verscheinlichsten ist es, das deine Haut beschädigt wurde.

Einfach mal zum Arzt gehen!!!

Das klingt ziemlich normal, könnte Creme oder Haut sein. Solange nichts schwillt oder übelriechende Flüssigkeit austritt klingt soweit alles in Ordnung.