Tattoo zu dick eingecremt?

..... - (Beauty, Haut, Pickel) .... - (Beauty, Haut, Pickel)

3 Antworten

du cremst viel zu viel und hast auch zu lange gecremt! die haut braucht luft zum atmen, diese pickelchen sind ein eindeutiges zeichen, dass die haut nicht atmen kann und schwitzt - also die hitze nicht abgehen kann.

und dann kommt hinzu, mit welcher creme hast du gecremt und wie oft? völlig ungeeignet sind vaseline, melkfett oder bepanthen - überhaupt jede wund- und heilcreme aus der apotheke ist für ein tattoo völlig ungeeignet!!

dann cremt man 2-3 x täglich ganz ganz dünn die ersten 5-7 tage, dann genügt eine normale feuchtigkeitscreme! außerdem sollte man die ersten tage nur cremen wenn es spannt, der schorf sollte geschmeidig bleiben!

lasssiereden
Fragesteller

Erst panthnol bis zum 5. Tag hab da alle 3std dann Pegasus 3mal am tag was soll ich den für creme jetzt nehmen geht nevia ?

lasssiereden
Fragesteller
@lasssiereden

Bzw wie soll ich weiter machen ?

zu dick kann man nicht eincremen. allerdings hättest du dann mal, das nicht eingezogene mit einem tuch aufnehmen sollen.

so kam an die haut keine luft und filglich hast du bläschen und die haut ist schrupplig.

gibt sich wieder, wenn du die creme mal weglässt und es trocknet und luft drankommt

lasssiereden
Fragesteller

Geht dass nach 9 Tagen über Nacht ?

Also erstmal würde ich den Tätowierer wechseln, das ist nämlich echt mies gestochen.

Ansonsten sieht es auf den ersten Blick nicht sooo schlimm aus meiner Meinung nach. Eventuell ein bisschen weniger eincremen.

annrose66  04.08.2014, 11:00

kannst du das mal genau erklären, das das mies gestochen ist - was meinst du damit???