3 Wochen altes Tattoo juckt wie Hölle und ist dick vor allem an der roten Farbe?

5 Antworten

Nach drei Wochen stollte es normal eigentlich schon weitgehend abgeheilt sein. Eventuell ist es eine allergische Reaktion. Bekommt man aber aber schon in Griff. Wenn es erstmal komplett abgeheilt ist gibt es keine Probleme mehr.

Derya2011
Fragesteller

Danke dir. Ich warte jetzt einfach mal noch ne Weile ab und creme nicht mit der TattooMed weiter ein.
zur Not muss halt irgendwann ne Cortison Salbe her halten.

ich hatte nur Bammel weil ich in manchen Foren was von “raus schneiden” gelesen habe 🙈🤪

chiarasteiff  12.01.2020, 15:06
@Derya2011

hol dir die cicaplast baume b5 creme!!! hat mir irrsinnig geholfen

Hi, mich würds interessieren obs verheilt ist, bzw. was du gemacht hast :)

Derya2011
Fragesteller

Es ist zumindest besser geworden. Benutze hin und wieder eine Hydro Cortison Salbe auf die noch etwas juckenden stellen. Die Schwellungen sind deutlich zurück gegangen, jedoch kann man das Tattoo noch ziemlich gut fühlen wenn man mit der Hand drüber geht. Ich hoffe das gibt sich auch noch...

Also bei meiner Mama war das damals auch und sie reagierte allergisch auf die Farben Rot, orange und Gelb.. vllt ist es bei dir auch so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derya2011
Fragesteller

Was hat sie dann gemacht? 🙈

und vor allem wundert es mich aber, da ich ja mehrere tattoos mit rot habe. 🤷🏽‍♀️

faiblesse  11.01.2020, 17:54
@Derya2011

Ist es denn vom gleichen tätowierer?

vielleicht sind es unterschiedliche Farben mit unterschiedlichen Zusätzen. Vielleicht mal den tätowierer fragen

Derya2011
Fragesteller
@faiblesse

Also die mit der roten Farbe sind alle vom gleichen Tättowierer. Das ist ja das, was mich wundert.

DezemberMami18  13.01.2020, 06:24
@Derya2011

Naja bei ihr war es so schlimm das die stellen (waren Sterne) rausgeschnitten werden mussten.. aber so schlimm sieht das nicht bei dir aus

Den Meisten ist gar nicht bewusst wieviel Gift ihr Körper aufnimmt, bei solch einem Tattoo. Besonders die Farben ROT und WEISS sind eine spezielle Mischung, welche dem Körper viel Schaden zufügen.

grisu2101  11.01.2020, 19:00

Und der Körper wehrt sich, das sieht dann so aus...

Es ist zumindest besser geworden. Benutze hin und wieder eine Hydro Cortison Salbe auf die noch etwas juckenden stellen. Die Schwellungen sind deutlich zurück gegangen, jedoch kann man das Tattoo noch ziemlich gut fühlen wenn man mit der Hand drüber geht. Ich hoffe das gibt sich auch noch...