Psyche und Tattoo?

3 Antworten

Ich glaube schon das die Psyche ein Einfluss haben kann.

Bist du denn mit dem Tattoo prinzipiell zufrieden, oder eher unzufrieden?

Ich bin kein Psychologe, aber ich glaube schon das sich im Körper (unbewusst durch die Seele gesteuert) Abwehrreaktionen manifestieren können, wenn man sich z.B. mit dem Ergebnis nicht anfreunden kann.

Letzenendes sind das aber sinnlose Unterfangen, weil Tattoos final sind. Sie gehen nicht mehr weg, deswegen sollte man besser Frieden damit schliessen.

Es gibt auch mittel und Wege um die Situation zu verändern / verbessern.

Coverups,
Lasern etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, dass der Körper bei psychischen Problemen mit einem Ausschlag auf ein neues Tattoo reagiert?

Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Psychosomatische Beschwerden machen sich eher in Form von beispielsweise Kopf- oder Bauch-/Magenschmerzen, teilweise auch Magengeschwüren bemerkbar, finden also IM Körper statt und nicht außen auf der Haut. Ich bin allerdings keine Expertin!

Körper ändern sich, auch Verträglich- und Unverträglichkeiten. Man kann Allergien entwickeln, die man vor einigen Jahren nocht nicht hatte. Vielleicht waren auch die Instrumente beim Tätowieren nicht richtig steril oder es wurden neue/andere Farbsubstanzen benutzt, die deine Haut nicht verträgt.

Brettygirl17
Fragesteller

Doch der Körper reagiert auf psychosomatische Probleme :) Lies im Internet nach zum Beispiel hier: https://mobil.stern.de/gesundheit/haut/grundlagen/haut-und-psyche-spiegel-der-seele-3760116.html

oder gibt noch viele andere Seiten. Neurodermitis kann zum Beispiel auch von psychischen Problemen kommen.

Ich habe keine neuen Allergien. Ich habe auch gesagt es wurden keine neuen Sachen verwendet und das sterile ist eine böse Verleumdung! Mein Tattoowierer könnte steriler nicht sein! Das nehme ich dir übel sagst du sowas obwohl du ihn nicht kennst! Ich sagte im Beitrag ich weiss, woher es kommt..nämlich von den psychischen Problemen. Ich habe nach Leuten gesucht, die das kennen und nicht nach neuen: Ach du hast das und das Diagnosen aber danke dir trotzdem für den Versuch es zu wissen. Ging leider in die Hose.

Mignon5  14.06.2019, 20:45
@Brettygirl17

Lach! Warum fragst du hier eigentlich, wenn du sowieso alles besser weißt und glaubst, die absolute Expertin zu sein???

Ich habe auch gesagt es wurden keine neuen Sachen verwendet und das sterile ist eine böse Verleumdung! Mein Tattoowierer könnte steriler nicht sein! Das nehme ich dir übel sagst du sowas obwohl du ihn nicht kennst!

Welche Unterstellung???? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb nämlich "Vielleicht....." Aha, und du weißt auch, dass deinem Tätowierer niemals ein Fehler unterläuft und du kannst auch beurteilen, wie steril es bei ihm zugeht und du weißt auch, dass er nie neue Sachen verwendet! Bist du 24Std/Tag bei ihm??

Es wäre schlimm, wenn er nie neue Sache verwenden würde! Denn Produkte werden qualitativ weiterentwickelt. Er sollte also immer die modernsten und qualitativ hochwertigsten Sachen verwenden und nicht immer beim Althergebrachten bleiben! Das disqualifiziert ihn! Süße, nimm mir übel, was du möchtest. Es ist mir gleichgültig. :-))

Ja, die Psyche kann sich auch negativ auf die Haut bzw. das Hautbild auswirken. Viele Menschen bekommen dann unter anderem Neurodermitis.

Wenn du diese Probleme allerdings nur beim tätowieren hast, halte ich die Psyche als Auslöser für nicht sehr wahrscheinlich. Dann kommt da doch schon eher eine Unverträglichkeit in Frage.

Brettygirl17
Fragesteller

Nein ich hatte doch gesagt ich habe auch auch andere Probleme wie: Weichteil Rheumatismus. Die wird auch durch die Psyche ausgelöst! Herpes habe ich auch, dies bekomme ich immer wenn ich gerade viel Probleme habe. Und und und ...Es ist jedenfalls keine Unverträglichkeit!

Filou2110  14.06.2019, 18:59
@Brettygirl17

Machst du was gegen deine psychischen Probleme?