Wadentattoo will nicht vernünftig heilen?

4 Antworten

Ergänzung: Es ist nur rot & warm wenn ich laufe oder stehe. Sobald das Bein hoch liegt macht es keine Probleme, ist kaum rot und warm. Schmerzen hab ich auch keine. Sollten dir Symptome bei einer Entzündung nicht permanent sein?

ab zum tattooshop und das angucken lassen. mein neues ist jetzt knapp 4 wochen alt und hat zu keiner zeit so ausgesehen.allerdings hatte ich eine starke allergische reaktion auf das pflaster und musste 2 tage eine cortisonhaltige salbe auftragen.

1 Woche?

Also erstmal, Tattoos an den Unterschenkeln und an den Füssen heilen generell schlechter ab als wie beispielsweise am Torso oder den Armen. Ich schätze das hängt mit der Strecke des Blutflusses zusammen. Bein runter und wieder rauf ist halt die längste Strecke im Körper.

Zweitens...ist eine Woche viel zu kurz.
Bis eine Tätowierung vollständig ausgeheilt ist kann es u.U. 4-6 Wochen dauern.

Also mach dich da nicht selber verrückt.
Schön weiter pflegen wie bisher...nicht zu dick cremen

Sauber halten.... das wird schon abheilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die starke Schorfbildung ist übrigens ein Anzeichen dafür, das es zu tief gestochen wurde. Aber selbst das heilt ab. Muss aber eventuell in 8-12 Wochen nochmal nachgestochen werden.

Also laut meinem Tattoowierer ist es entzündet. Schmiere jetzt 2 mal täglich dünn Tyrosur drauf und hoffe dass es sich beruhigt & ordentlich verheilt. Aber ums nachstechen werd ich nich drum rum kommen 😅

@Jana5sos

Jupp, da muss man dann nachher schauen.
Bei Schorfbildung und/oder Entzündung geht einiges an Farbe wieder raus.

Ist ziemlich lästig... aber muss du jetzt wohl durch.

wow.. wie pflegst du es denn? iat es dein erstes? das muss definitiv nachgestochen werden

und ja, sieht entzündet aus

Ist nicht mein erstes, habe 3 auf meinen armen. Habe es die ersten Tage sanft gewaschen und einmal am Tag mit Penaten eingecremt. Das hat bei mrinen bisherigen Tattoos immer gut geklappt.

Ich hatte allerdings die ersten 2 Tage während der Arbeit noch folie drauf gemacht, war das vllt der Fehler? Wollte nicht dass das Tattoo an meine Hose scheuert.

folie drauf zu machen ist natürlich nicht perfekt, weil darunter schwitzt man schnell und ne warme und feuchte umgebung ist halt perfekt für bakterien.. kann sein, dass es daran liegt.. aber ich muss dazu sagen, dass ich dafür auch noch gar keine bessere alternative gefunden habe... :/ naja du solltest auf jeden fall zum tätowierer oder arzt und mal drüberschauen lassen