Wildes Fleisch am Finger ohne eingewachsenen Nagel, verschwindet das von selber?

3 Antworten

Natürlich verheilt das wieder. Meine Empfehlung: Zinksalbe. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Derhuaen
Fragesteller

Ich hatte sowas ähnliches schonmal am Zeh nur da kam das durch einen eingewachsenen Nagel, was dann letzendlich operriert werden musste, deshalb frage ich mich ob das in diesem Faöl von alleine weggeht.

Falls sich das nicht entzündet, dann geht das automatisch weg.
Ich habe mir im Januar den Finger entzündet und musste jeden Tag zum Arzt zum Verbandswechsel, weil er den Finger aufgeschnitten und gesäubert hat.
Ich wäre da vorsichtig.
Mach das sauber, kleb einen Pflaster drüber und wenn du zuhause bist nichts tust, dann nimm den Pflaster ab. So kannst du zumindest versuchen schlimmeres zu verhindern.

Derhuaen
Fragesteller

Naja ich kann nicht sagen ob es entzündet ist, normalerweise hat man soetwas in kombination mit einem eingewachsenem Nagel was bei mir nicht der Fall ist.

Batista2198  28.02.2019, 22:06
@Derhuaen

Ja doch, du würdest es schon merken. Meistens bildet sich da eine Eiterbeule. Wenn das der Fall ist, dann unbedingt zum Chirurgen, der das dann wegoperiert oder anders behandelt.
Sonst würde ich nichts weiter tun, weil eine Wunde an sich nicht schlimm ist.

Derhuaen
Fragesteller
@Batista2198

Naja ne Beule hab ich nicht, aber immer wenn ich das Pflaster abnehme ist das halt voll mit ich weiß es nicht um ganz ehrlich zu sein, ich hab auch keinen Entzündungsschmerz, nur Wundschmerz beim rankommen also weiß ich es gerade noch nicht

Batista2198  28.02.2019, 22:09
@Derhuaen

Lass es einfach 1-2 Tage in Ruhe und wenn es immer noch schmerz dann ab zum Arzt.
Es kann durchaus sein, dass sich sowas einige Tage komisch anfühlt und das Eiter da fließt. Wichtig ist dann nur, dass du rechtzeitig zum Arzt gehst.

Derhuaen
Fragesteller
@Batista2198

Okay, danke.

Warte nich ein bisschen, wenns nicht besser wird danm geh zum hautarzt.

Batista2198  28.02.2019, 21:57

Wenn es nicht besser wird, dann entzündet sich das und der Hautarzt schickt ihn zum Chirurgen weiter.

EmoGothPunkGirl  28.02.2019, 21:57
@Batista2198

Dann halt sofort zum hautarzt. Man was soll er machen ? Selbst behandeln ?

Batista2198  28.02.2019, 21:58
@EmoGothPunkGirl

Säubern, Pflaster drauf und warten.
Wenn er zuhause ist und nichts tut, dann den Pflaster ab.

EmoGothPunkGirl  28.02.2019, 21:59
@Batista2198

Sag ihm das und nicht mir

Batista2198  28.02.2019, 22:00
@EmoGothPunkGirl

Aber vielleicht hilft es dir ja auch irgendwann.