Nagel locker was soll ich machen?

3 Antworten

Lass das so wie es ist bis sich ein neuer Nagel gebildet hat.Dann kannst Du den alten langsam lösen.

Danke fürs Sternchen und gute Besserung.LGBikka

Dafür fallen mir zwei Lösungen ein:

  1. Du reißt den Nagel mit ner Zange weg. Vorteile:

- es wackelt nicht mehr

Nachteile: - Es entsteht eine viel größere Fläche die extrem Empfindlich ist - Du könntest beim abreißen scheitern und dann steht der Nagel weg was im Alltag sehr starke Probleme hervorrufen kann, trotz Verband

  1. Du lässt dem Körper Zeit das Problem selbst zu lösen Möglichkeit:

- betroffene Fingerspitze mit einer Lage Frischhaltefolie umwickeln und anschließend einen Standard-Verband umlegen - Diesen Verband (inkl. Folie), wenn möglich, 2-3 mal täglich wechseln - Keine Creme, Salbe o.ä. verwenden - der Körper behebt Schäden i.d.R. selbst am besten

Vorteile: - Die Frischhaltefolie sorgt dafür, dass keine "Kruste" entsteht und die Schwachstelle damit nur "von innen" behoben wird (geringere Narbenbildung) - sofern die Frischhaltefolie nicht zu lange anliegt, sollte sie nicht einwachsen

Nachteile: - Folie sollte sehr sauber sein - wenn möglich vor der Auflage auf die Wunde nicht berühren - Berührungen werden längere Zeit schmerzhaft sein, als wenn sich eine Kruste bildet

Diese Methode wird im Standard bei Tattoos empfohlen - damit keine Kruste und damit keine "Unschönheiten" entstehen. Ich habe diese Methode auch bei Wunden getestet, allerdings nicht bei Wunden, die tiefer als 3-4 mm waren.

Viel Glück!

Sofern bei der Folien-Methode (oder auch sonst) pochende (jeder Pulsschlag schmerzt) Schmerzen auftreten, bitte umgehend zum Arzt gehen. Dann entzündet sich das Ganze und kann weit stärkere Auswirkungen haben als die Eingeschränktheit über einige Wochen.

nee las das bleiben der alte Nagel dient als Schiene für den nachwachsenen Nagel sonst wächst der nagel schief raus es dauert schon eine ganze Weile bis der Nagel wächst wenn du aber ungeduldig bist gehe zu einem Arzt am besten zu einem Chirurg der kann dir auf jeden Fall weiter helfen ich wünsche dir gute Besserung