halber Fingernagel ab

10 Antworten

Ich kenne das, ist ganz schlimm. Bis sich das Nagelbett ein wenig erholt hat, solltest du in der Apotheke so kleine Gummi-Fingerlinge kaufen, die du auf den Finger drauf machen kannst, dann ist der Nagel geschont und du bleibst nicht hängen. Wenn es nicht mehr schmerzt, kannst du langsam den Nagel kürzer schneiden, bis er nachgewachsen ist. Die Fingerlinge gibts so im Dutzend und sind ganz billig.

Desinfektiosspray und dann Pflaster drauf. Die Emfindlichkeit geht relativ schnell zurück. Denke schon morgen ist das nur noch halb so wild. Mir ist mal ein Zehennagel entfernt worden (mit Betäubung natürlich) die Haut - wo sonst der Nagel ist - ist am Anfang sehr empfindlich, das gibt sich aber relativ schnell. Muß natürlich dennoch erst mal ein Verband drauf. In Deinem Fall denke ich, reicht ein Pflaster.

ich hatte auch mal sowas. habe erstmal ein pflaster drüber, sonst wäre ich überall hängen geblieben. als es nicht mehr so sehr weh getan hat, abe ich den losen teil ganz vorsichtig abgeschnitten. nach ein paar tagen hat es gar nicht mehr weg getan und ich musste auch nicht zum arzt.

ich würde zu nem arzt gehen, sowas kann sich ganz bös entzünden. schau mal wo in deiner nähe ein arzt wochenenddienst hat

gute besserung

Desinfiziere es und klebe ein Pflaster drüber. Das wird schon wieder.