Reiskorn unter Fingernagel, was tun?

5 Antworten

Du kannst ja - obwohl gleich zum Arzt - mal versuchen, den Nagel ganz kurz abzuschneiden und dann mal versuchen zu saugen. Evtl. hilft es ein wenig.

Das ist übel ambesten sofort zum Arzt wenn der nachher aufmacht. Ich bin mir sicher das du mit dem rumgefummel das Reiskorn noch mehr drunter geschoben hast bzw. noch mehr die Empfindliche Haut unter deinem Fingernagel Kapput gemacht hast. Das muss schnell behandelt werden.

nein warum sollte man zum arzt gehen was los mit dir das versteht sich doch von selbst das man dann zum arzt geht

Da stimme ich zu.

Sowas muss umgehend behandelt werden bevor es sich entzündet. Ab zum Krankenhaus.

Definitiv ja! Besser sogar in die Notaufnahme.