Fingernagel schmerzt beim berühren oder draufdrücken was tun?

finger sticht in mein fleisch rein mein nagel an ecke es hat ein loch im fle - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schmerzen)

3 Antworten

Auf dem Foto sieht es aus, als wenn Du Dich beim Nägeschneiden leicht verletzt hättest. Gerade so viel, dass Bakterien in die kaum sichtbare Wunde eindringen konnten.

Hole Dir noch heute Kernseife. Raspel davon etwas in eine kleine Schüssel und gieße heißes Wasser dazu, mische, bis sich die Seifenstückchen weitestgehend auflösen. Halte den Finger mehrmals täglich in die warme Lösung (so warm es geht - ggf. heißes Wasser dazu, aber nicht zu heiß!).

Kernseife hat Wirkstoffe, die die Entzünung, wenn eine vorliegt, hemmt, die Gifte rauszieht (ähnlich wie eine Zugsalbe) und weicht die Hornhaut auf. Du kannst dann nach dem Einweichen versuchen, am Finger nach außen zu streichen, als würdest Du etwas herausstreichen wollen. Kommt nix, dann ist wohl (noch) kein Eiter in der Wunde. Tut es zu sehr weh, lass das Ausstreichen sein.

Alles Gute.

Da scheint linbks eine Ecke eingewachsen zu sein. Deine Nägel sind wirklich schlecht geschnitten außerdem feilt man sie glatt und läßt nicht die kleinen Ecken vom Schneiden stehen.

Entweder zum Arzt gehen oder in ein Kamillebad legen und versuchen ihn rauszuholen