Fingernagel schmerzt höllisch, was kann ich tun?

Nagel - (Fingernägel, Kunstnägel)

2 Antworten

Das ist natürlich nicht so toll, sieht gruslig aus! Bitte gib ein Pflaster drum, damit die offene Stelle geschützt ist und du nicht nochmal hängenbleibst. Pflaster aber locker, nicht ganz fest.

Die Nageltante kann da nix machen! Wenn du große Schmerzen hast, die auch nach Tagen nicht aufhören, der Finger heiß wird und anschwillt und eitert - mußt du bitte zum Arzt gehen! Der wird den Nagel dann komplett ziehen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Wundstelle heilt ab und der Nagel wächst von hinten langsam nach und vorne wieder an. Die zweite Möglichkeit wäre, daß der Nagel traumatisiert ist und abgestoßen wird. Das merkst du daran, daß er nicht weiterwächst. Darunter wächst ein neuer Nagel und wenn der soweit ist, fällt der alte Nagel ab.

Das ist recht langwierig und meist sieht der neue Nagel nicht mehr so schön aus, dies muß auch von unten rauswachsen.

Ich hab die ganze Prozedur hinter mir mit einem verloren gegangenen Zehennagel von der großen Zehe. Es ist 2 Jahre her und der neue Nagel ist immer noch nicht ganz vorne und sieht doof aus.

Beobachten, nicht dran rummachen und bei Entzündung zum Arzt!

das heilt wieder und tut bald nicht mehr weh und wenn deine Nageltante nächste Woche wieder da ist, kann sie dir den kaputten Nagel schon wieder verlängern, wenn alles trocken und nicht entzündet ist....

Halt den Finger ein paar Tage möglichst trocken und sauber, desinfizier die Wunde, ein Bad in Kamillentee (immer frisch kochen!) hilft auch Entzündungen vorzubeugen... Ein Pflasterverband schützt den Finger, den solltest du aber regelmäßig erneuern...

Ist das Gel komplett runter vom Nagel oder ist noch was drauf ??? Wenn noch was drauf ist, guck mal, ob das Restgel irgendwo Luft zieht - das solltest du dann lieber möglichst schnell entfernen lassen (zur Not in nem anderen Studio - nur nicht bei irgendwelchen Asiaten!), ist was drauf und fest, brauchst du dir keine Gedanken machen...