Fingernagel wächst gespalten..

4 Antworten

Ich hatte das gleiche bis vor kurzen. Seit vielen Jahren. Als ich dann im Zivildienst mit Handdesinfektion in Berührung kam wurde es nach paar Monaten aufeinmal sehr viel besser d.h er wächst wieder völllig normal. Bei mir wurde der Nagel auch entfernt weil ich mich da verletzt hatte und seit dem wuchs er nur gespalten.

Also mal zur Apotheke und Sterillium kaufen und paar wochen testen. Es brannte am Anfang ganz schön aber vlt is ja ne Infektion in deinem Nagelbett.

Hallo Bebesch,

ich hatte ca. vor 7-8 Jahren das gleiche Problem, bei mir liegt es allerdings daran, dass ich eine Hauterberkrankung (Morbus Darier) habe. Ich habe den Nagel immer so kurz wie möglich geschnitten u.nur wenig gefeilt. Dann habe ich mir vor ca. 2 Jahren Gelnägel machen lassen und siehe da: mein echter Nagel ist nicht mehr gespalten! Gelnägel, falls Du sie verträgst und es Dir leisten kannst, sind eine tolle Investition!

Was genau sind Gelnägel und wie teuer sind sie?Geht es auch nur am kaputten Nagel oder sieht man den Unterschied zu sehr?

@Bebesch

Das sind Verstärkungen Deines Naturnagels mit einem speziellen Gel, dass unter einer UV-Lampe aushärtet und total stabil wird. Dein Nagel wird also dadurch total widerstandsfähig. Klar geht das auch nur an einem Nagel, das sieht sehr natürlich aus. Man kann die Nägel auch mit Tips, also künstlichen Teilnägeln verlängern, das kostet aber mehr. Was ein Nagel kostet, weiß ich nicht, aber beide Hände kosten meist so 50-60 €, ich weiß, happig, aber es lohnt sich! Viele Studios bieten auch einen Probenagel umsonst an. Einfach mal im Internet schauen.

@accisej

Danke für deine Auskunft..werde mal im Internet wühlen und am Montag zur Beratung ins Nagelstudio gehen.

Da gibt es nicht viele Hilfestellungen. Da der Nagel wahrscheinlich an der Wurzel schon defekt ist und so wächst. Aber versuchst doch mal bei einer medizinischen Hand- und Fußpflege, die wissen vielleicht Rat, und haben Geheimtipps.

Danke für den Tipp..werde da am Montag gleich mal hinflitzen.

Ich denke auch, dass man da nicht viel machen kann, außer ihn nochmals ziehen zu lassen. Vielleicht versuchst du mal, ihn regelmäßig mit Nagellack "zusammenzukleben". Das wird ihn zwar nicht wirklich wieder gesund wachsen lassen, aber vielleicht hilft es ja, dass er wenigstens nicht mehr gespalten aussieht.