Wird sich dieser Fingernagel ablösen?

5 Antworten

Man muss sich in der Regel den Fingernagel viel näher am Nagelbett quetschen, damit der Nagel sich komplett ablöst und ein neuer darunter nachwächst.

Und da ich ebenfalls wegen einem Unfall einen so ähnlich abgelösten Nagel am grossen Zeh hatte und dieser einfach mit der Zeit wieder "angewachsen" / "raus gewachsen" ist, denke ich, dass es bei deinem Nagel nicht viel anders sein wird.

Bei meinem Zeh-Nagel hat diese aber relativ lange gedauert, bis wieder alles wie zuvor ausgesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  23.01.2019, 15:59

Ist auch meine Erfahrung.

Aua, das hat weh getan :( der löst sich normal nicht, sondern es braucht halt Zeit bis er von unten her wieder komplett raus wächst.

Hey,

wenn sich das weiße ausbreitet, könnte sein, dass der Nagel abfällt. Wenn du Schmerzen hast, kannst du auch einen Arzt aufsuchen.

Herfried1973  23.01.2019, 16:03

Das könnte bei wiederholtem hängen bleiben geschehen, nun ist der Winkel ungünstiger, das kann ihn Stückweise abhebeln. Daher gut pflegen und ausreichend kurz halten.

Das sieht auf den ersten Blick aus wie Nagelpilz. Wenn die Kunstnägel an einer Stelle nicht ganz draufsitzen, kann die Feuchtigkeit darunter nicht komplett trocken und es bildet sich Pilz. Manche Menschen mit Schuppenflechte haben auch manchmal so ein Muster... Kann alles sein.
Ein Hautarzt kann eindeutig sagen was es ist. Er nimmt eine Probe, die dann untersucht wird. Sollte es wirklich Pilz sein, gibt es eine Lösung zum Auftragen. Du solltest mit der Behandlung nur nicht mehr lange warten. Je höher der Pilz bereits am Nagelbett sitzt, umso länger dauert die Behandlung.

Herfried1973  23.01.2019, 16:02

Es sieht aus wie ein halb abgerissener, oder vorn gequetschter, und danach soweit verheilter Nagel, vei dem vorne sich der Nagel daher vom Nagelvwtt gelöst hat. Und das passt auch zur Beschreibung. Das wächst sich aus. Ohne Arzt. Aber mit Pflege, speziell recht kurz halten, damit man nicht nochmal wo hängenbleibt.

veeen  23.01.2019, 16:24
@Herfried1973

Das ist deine Meinung. Ich habe schon viele abgerissene Fingernägel gesehen und hatte selbst einen. Verdickt war das Nagelbett nur im Falle eines Pilzbefalls.
Es ist aber dennoch ratsam eine Probe zu entnehmen und wenn da kein Pilz ist, ist doch gut. Nur falls da einer ist und der sich immer weiter hoch frisst, ist das Geheule groß.

Naalaaaaa
Fragesteller

Vielen Dank für eure Hilfe! Der Nagel wächst langsam wieder nach und es ist zum Glück kein Nagelpilz, also alles gut!:D

ich denke nicht, wird raus wachsen