in nagel geschnitten

4 Antworten

Es kommt natürlich darauf an wie weit dein Fingernagel angerissen ist. Sind es nur ein paar Millimeter wartest du bis er aufgehört hat zu bluten und feilst deinen Nagel ein Stück runter.

sweety937
Fragesteller

es ist schon etwas tiefer (länger ) eingerissen ca. 5mm

Pappkerz  11.01.2015, 11:22
@sweety937

Ok, das ist schon ziemlich viel! Dann würde ich (soweit es nicht mehr blutet) den Nagel abschneiden und dann nochmals feilen.

sweety937
Fragesteller
@Pappkerz

ist leider nicht ganz möglich da mir der nagel vor ein paar tagen abgebrochen ist und so schon ziemlich kurz ist und fast die ganzen 5 mm auf dem nagelbett liegen

Pappkerz  11.01.2015, 11:31
@sweety937

Dann erstmal ein Pflaster drauf und warten bis es wieder möglich ist. Jedoch brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, dass der Nagel abreißt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Messer und es ist nichts passiert.

Pappkerz  11.01.2015, 11:31
@sweety937

Dann erstmal ein Pflaster drauf und warten bis es wieder möglich ist. Jedoch brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, dass der Nagel abreißt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Messer und es ist nichts passiert.

sweety937
Fragesteller
@Pappkerz

okay danke

Desinfizieren und einfach in Ruhe lassen

Desinfizieren. Dann Pflaster drüber. In ein paar Tagen vorsichtig feilen. Warten bis es rausgewachsen ist.

pflaster drauf !