Am rostigen nagel geschnitten und nun?

6 Antworten

Desinfizieren, und zwar so, dass es überall hinkommt. Und dann Pflaster drauf, ggf. mit antiseptischer Salbe, wenn die Wunde etwas tiefer ist.

Bei einer Stichwunde kommt das Desinfektionsmittel nicht „überall hin“. Also steril verbinden und morgen den Tetanusschutz erneuern lassen.

@Barbdoc

Naja, schon, wenn du mit (zuvor desinfizierten) Werkzeug nachstocherst.

Ja, zum Hausarzt und den Tetanus-Impfschutz auffrischen lassen.

Dann gehst du morgen zum Arzt und dann gibt es eine schöne Tetanus Spritze. ;)

okay :)

aber wegen sowas zum Arzt? :( der lacht mich doch aus? 😂

@16Denis

Ganz sicher nicht. Was glaubst du wie viele Menschen, wegen eines rostigen Nagels schon gestorben sind? Das ist echt wichtig. Blutvergiftung, Wundstarrkrampf und sonstige Infektionen, da ist vieles möglich.

Der lacht nicht. Der gibt dir ne Spritze. ;)

@16Denis

du kannst auch nur zwecks fälliger Auffrischungsimpfung hin.

Auf jeden Fall. Mit Tetanus ist nicht zu spaßen!

Hole diese dämliche Impfung nach. Man muss sich ja nicht gegen alles impfen lassen, aber so einige Dinge... ist schon ganz sinnvoll.

aber wegen sowas? gibt doch Menschen die sind wesentlich kränker...

@16Denis

Natürlich gibt es die. Und es muss ja auch nichts sein.

Ich war auch verwundert, als ich feststellte, dass Menschen zum Doc gehen, weil sie sich mal ordentlich verbrannt haben. Zur Not mache ich mir halt selbst einen Verband....

Aber es ist besser einmal mehr zum Arzt zu gehen, als es am Ende vor Krämpfen und Schmerzen nicht mehr auszuhalten. Ist ja nur eine Spritze.

Stichworte: Holz, rostiger Nagel. Tetanusimpfung wäre angebracht.

Ich würde direkt einen Bereitschaftsarzt anrufen und um Rat fragen.