Kann man dagegen was tun?

7 Antworten

Guten Morgen, besser wäre es wenn Du immer kurze Nägel tragen würdest. Zum anderen kannst Du dich ja mal mit deinem Hausarzt darüber unterhalten, vielleicht hat er auch eine Idee, lieben Gruß

Bei Himmelfahrtsnägeln muss man die Modellage einfach im Oldschool Arbeiten. Damit kann man optisch einen gewissen Ausgleich schaffen. Sofern man sich denn damit gut genug auskennt.
Zudem sollte man bei der Verlängerung auch möglichst keine Tips verwenden weil diese ggf eh nicht halten und falls doch auf jeden Fall nach unten krallende Tips.
Ich persönlich würde allerdings mit Schablone verlängern.

Und wenn ich das (am Daumen) richtig sehe soll das wohl eine Ballerina Form sein. An sich ist die Ballerina ja ne schöne Form allerdings ist sie auch nicht für jeden Naturnagel geeignet. Darüber hinaus ist sie von der Statik her die anspruchsvollste Form und leider verpatzen viele ND die Seitenlinien, die dann schlichtweg weggefeilt werden. So sieht es bei Dir leider auch danach aus.

Bei weggefeilten Seitenlinien steigt die Bruchgefahr dann erheblich, dort wo der Naturnagel zum freien Nagelende wird.
Bei Himmelfahrtsnägeln, wo die Himmelfahrt noch durch die nicht korrekte Modellage betont wird ist die Unfallgefahr generell schon erhöht.
Schau mal hier, hab auf Deinem Foto mal versucht einzuzeichnen wie in etwa Deine Modellage von der Seite aussehen sollte.

(Bild durch den Support entfernt)

Zudem würde ich Dir die Mandel oder runde Form empfehlen.

LG Trinity

verreisterNutzer  08.04.2018, 19:36

Vielen Dank.. ja Problem ist, ich weiß ja nicht wer sich aus kennt mit sowas.. habe es ja beim chinesssn gemacht..

Das sind Fingernägel. Vielleicht solltest du sie nicht so kantig gefeilt tragen.

Sind das deine Naturnägel oder hast du dir welche aufkleben lassen?

Aber besonders auffällig sehen die für mich nicht aus. Mach mal ein Foto bei dem die Finger nicht so gespreizt sind das verstärkt den Effekt auf dem Foto nur.

Hast du mal Nägel gekaut?

verreisterNutzer  08.04.2018, 12:05

Ja, das sind Gel Nägel..
nein, habe nie als Kind oder so gekaut nur habe seit immer solche Nägel wahrscheinlich.. habe mal gegooglt und die Nägel nennt man hier Himmelfahrer Nagel.. es belastet mich echt sehr! Dachte mit Verlängerung würde man das nicht so arg sehen aber leider doch. Doch meine Natur Nagel mag ich eben auch nicht da die wirklich sehr klein sind... so schade das man heutzutage alles korrigieren kann außer Nagel.

Lass mal die Gelnägel weg und lass deine richtigen Nägel wieder richtig nachwachsen

Die Gelnägel verschlimmern das ganze.

Mach sie ab und halt deine Nägel kurz.

So wie sie jetzt sind, sind sie wirklich hässlich.