Nagelpilz - was hilft wirklich?

4 Antworten

Ich hatte jahrelang Nagelpilz und es nicht in den Griff bekommen. Aus einer Laune heraus habe ich eine Salbe gegen Fußpilz (Lamasil) in eine Einwegspritze gezogen und die Salbe zu den befallenen Stellen unter den Nägel befördert. Nach 2-3 Wochen war der Nagelpilz weg. Das ist jetzt zwei Jahre her, die Nägel sind wieder gut angewachsen.

Hi, bestreiche öfter mal den kranken Nagel mit Teebaumöl. MfG Joachim K.

ich war auch von fingernagelpilz geplagt, an jeder hand waren 2 fingernägel befallen. ich zum hautarzt und der empfiehl mir clotrigalen spray und ich soll mein pilz mit dem laser behandeln lassen. er machte auch die laserbehandlung und ich wurde 25 € los. leider hat dies nicht geholfen und nach 4 wochen suche und viel lesen im internet fand ich keine hilfe. bis dahin habe ich mit essig und teebaumöl den pilz behandelt. dann viel mir ein, meine dornwarze, die mir über 20 jahre treu war habe ich mit "tiger balm rot n" behandelt und hatte damit nach 4 monaten erfolg. warum nicht mal den nagelpilz damit behandlen und so habe ich es gemacht: morgens mit dem wattestäbchen in essig und damit nagel und nagelbett bestrichen. nach dem frühstück hände gewaschen und den tiger balm in nagel und nagelhaut einmassiert, abends nur mit tiger balm wieder nagel und nagelhaut einmassiert und was muss ich euch sagen, nach 3 wochen behandlung ist der halbe nagel nachgewachsen ohne plizbefall. die nägel wachsen sauber nach. werde es weiter so behandeln bis ich keine spuren mehr am nagel finde. ich kann euch nur den tiger balm empfehlen. berichte euch wieder, wenn die nägel pilz frei sind. einziger nachteil von tiger balm, die haut und nägel verfärben sich leicht. wichtig ist noch, einmal pro woche den nagel mit einer einmal feile aufrauhen.

gruss thomas p.s. nach meinem schlaganfall ist die welt nicht mehr das, was sie mal war. ich muss genug medikamente nehmen, deshalb die suche ich immer nach alternativen.

Das funktioniert wirklich?? Das wäre ja traumhaft... ->Ausprobieren!=)

Probier es mal mit MMS Tropfen, kannst im google mal suchen, mir hat es geholfen. Jeden Abend Fingernagel einschmieren und nach einer Woche schon Erfolge

Hallo, dein Beitrag ist schon lange her aber darf ich fragen wie Du die MMS Tropfen dosiert hast? Lg

@ninja2015

Statt MMS kannst du gleich Dan Klorix / Domestos / W5 Hygienereiniger und ähnliche Produkte anderer Discounter nehmen, Ist das gleiche, nur billiger und ohne Wunder-Geschwafel.

Natriumhypochlorid kann aber tatsächlich helfen, da es ja auch als Schimmeltöter verwendet wird.

150 ml Natriumhypoclorid 25% als MMS = 20 Euro

1500 ml Dan Klorix = unter 3 Euro