Ist das Nagelpilz oder nur eine Verfärbung vom Nagellack auf meinem Nagel?

Mein rechter Fingernagel - (Medizin, Apotheke, Fingernägel)

3 Antworten

Hohe Wahrscheinlichkeit das es Pilz ist.

Mein Rat für dich.

Erprobtes Mittel benutzen,

Nagelpilz Öl das täglich morgens und abends auf den nagel und auf das Glied bis hin zum 1 Gelenk auftragen.

Bei Nagelpilz an der Zehen kann es bis zu 18 Monate Dauern bis man in wirklich los ist, das heißt Konsequent bleiben.

Auch sollte man das Umfeld ( Bett, Schuhe, usw.) von Pilzsporen befreien um den Erfolg abzusichern, abgestimmt auf das Öl ist FuPi Spray.

Beide Produkte bekommst du in der Apotheke, Ratsam ist es sich mal beim Hersteller beraten zu lasse, sehr gute kostenlose Telefonberatung.

Ich war meinen Nagelpilz den ich über Jahe hatte, nach gut 15 Monaten los, mache aber heute immer noch 2 mal die Woche vom Öl auf das betroffene Zehenglied um sicher zu gehen das er nicht mehr kommt.

alles gute und viel Ausdauer.

So etwas kommt nicht vom Gel, das verfärbt nicht.

Sieht aus wie Nagelpilz.

Das kann man sich im Nagelstudio holen, wenn nicht sorgfältig gearbeitet wird.

In Deiner Frage vom 05.04. schrieb ich Dir bereits:

Das ist ein sogenannter "Greenie".

Mit einer kaputten Modellage sollte man nicht zu lange rumlaufen. Zwischenräume zwischen Gel und Naturnagel sind Bruträume für Bakterien.

Die Bakterien selbst sind unsichtbar; bei den grünlichen Ablagerungen unter dem Nagel handelt es sich um Abfallprodukte der Bakterienvermehrung. Je länger die Bakterien unter dem Kunstnagel wachsen können, desto dunkler wird die Grünnuance. Man spricht daher in Nagelkreisen von einem "Greenie".

Das Gel muss komplett entfernt werden.

Bakterien benötigen wie alle anderen Lebewesen Nahrung und Wasser zum leben. Wenn man ihr nährendes Zuhause unter dem Kunstnagel zerstört, indem man die Schichten darüber entfernt, werden sie sterben. Bakterien fühlen sich am wohlsten in einer warmen, feuchten Umgebung. Genau das finden sie unter der Modellage.

Bei einem leichten Greenie kann man ein wenig die Nageloberfläche befeilen. Wichtiger aber ist den Nagel zu desinfizieren und nicht erneut mit Gel zu modellieren.

Wenn die Nagelplatte frei bleibt und mit Luft in Berührung kommt, wird die warme, feuchte Brutstätte, welche diese Bakterien mögen, von alleine verschwinden.

LG Trinity

Und was kann ich dagegen tun? Nagel abfeilen und desinfizieren? Ich habe ja nun schon Anti Nagelpilz Lack drauf lackiert... das weiterhin machen? Die Tante in der Apo hatte den Nagel gesehen aber nichts dazu gesagt ob es wirklich Pilz ist sondern einfach nur mit mhm "bejaht" ...