Nagel durch Gelnägel kaputt, was tun?

7 Antworten

Hallo,

als Gelnagelträgerin versteh ich das Problem nur zu gut. Deine Nägel sind jetzt stark ausgetrocknet und viel zu schwach/aufgeweicht.

Gegen die Trockenheit empfiehlt sich reines Jojobaöl. Das kannst du theoretisch in ein kleines Fläschchen füllen etc und einfach mehrmals täglich die Nägel damit einreiben.

Zum Stärken der Nägel hilft ein Nagelhärter. Der sollte aber nicht durchgehend auf dem Nagel bleiben, weil der dadurch sehr steif und brüchig wird. Die Nägel die nächste Zeit am besten einfach kurz lassen und mit dem Nagelhärter lackieren. Nach 2 bis 3 Monaten sollte sich das eigentlich wieder geregelt haben. Danach muss der Nagelhärter aber runter, weil du dir alles blutig reißt/brichst.

Falls du doch nochmal Gelnägel/eine Gelmaniküre möchtest, gibt es entweder Lösungsmittel oder Aceton. Damit feilst du dir deine Nagelschichten nicht herunter. Danach sind die Nägel zwar recht trocken, aber besser als... weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön für deine ausführliche Antwort - ich werde das mal machen, sodass sich das hoffentlich bessert. Wirklich danke! <3

Natürlich wird das alles wieder rauswachsen,

Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn die Nagelmatrix stark verletzt wurde, wachsen die Nägel stark verändert nach, geh mal lieber zum Arzt.

Nagelöl und durchsichtiger schutzlack könnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man immer gelnagel draufhat passiert das immer und ich muss ehrlich sagen dass ich keinen einzigen Mann kenne der diese langen Dinger attraktiv findet und ich als Frau finde das auch abstoßend. Aber nun zu deiner Frage du kannst Da nagelharter drauf machen damit sie nicht noch schlimmer werden aber abgesehen davon müsstest du warten bis sie rauswachsen (geht schneller als man denkt)

Es es gibt in Drogerie Märkte transparente Nagellacke (auch Schutzlack genannt) die pflegen deine Nägeln z.b die von Essence...

Liebe Grüße