Gelnägel bei abgepulten Nägeln?

Nägel - (Gesundheit, Beauty, Schönheit)

5 Antworten

Die länge deiner Nägel ist nicht wichtig wenn du dir gefälschte Nägel draufmachst, jedoch empfehle ich dir lieber keine zu machen, da das deine Nägel noch schlimmer macht. Es gibt von p2 etc sowas ähnliches wie öl, was man auf die Nägel tut und wenn man darauf kaut, dass man dann einen bitteren und unangenehmen Geschmack bekommt und man dann meistens aufhört dran rumzukauen. Man macht das, je nach dem wie lang du brauchst dir das abzugewöhnen, Tage oder Wochen. Leider weiß ich nicht mehr wie das heißt, man kann natürlich auch einen Mitarbeiter fragen. MfG

Das hatte ich schon ^^ Aber ich pule einfach öfter daran als zu knabbern ..mit dem zeug knabbere ich einfach nicht mehr und pule dafür umso mehr ^^

man kann auch auf deine kurzen Nägel Gel arbeiten, jedoch sollte es kein "0815-Allerweltsgel" sein, sondern eher ein elastischeres Material, wenn deine Nägel eh schon dünn und brüchig sind... Auch sollten all deine Nägel erst einmal auf normaler Länge gehalten werden, verlängern würde ich nur Ring- und Kleinen Finger und es sollte eine mehr runde Form gewählt werden und keine eckigen Squares, wie sie jetzt Mode sind, denn an den Ecken würdest du doch wieder rumknibbeln... Bedenke aber bitte auch, das das Gel allein dir nicht beim Aufhören hilft, das macht es nur schwerer und nicht unmöglich zu knabbern und zu knibbeln :-)

Gel macht die Nägel nicht kaputt - das passiert nur, wenn man die falsch arbeitet und/oder entfernt und falsch damit umgeht. Nach dem Entfernen sind die Nägel für ein paar Tage weicher als normal, aber das sollte sich von allein geben...

gegen die Entzündungen - kauf dir mal Kamillentee und bade die Finger dann jeden Abend in nr frisch aufgebrühten Tasse warmem Tee und öl sie hinterher mit normalem Olivenöl ein, das pflegt und lässt es schneller heilen... und gegen das von Natur aus weiche und brüchige kann eine Kur hiermit helfen: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html - das läst die Nägel gesünder und fester nachwachsen...

Danke für die ausführliche Antwort :) Ich denke aber es würde komisch aussehen von 10 fingern nur 4 bearbeiten zu lassen, zudem knippel ich ja an den anderen auch ab und an mal so sehr rum das sie so kurz sind wie die anderen beiden :/ Ich fände runde und normallange sowieso schöner .. Soll ich das mit dem elastischem gel beim Studio am besten sagen oder kommt das unverschämt ?

@Pinguinschal

nee... da soll schon auf Nägel Gel drauf, aber nicht alle verlängern... ich würd nur an die zu Kurzen ein kleines Stück "anbauen" und die anderen von der Länge so lassen :-)

Wichtig wär es im Studio zu sagen, das du knibbelst und das du weiche Nägel hast, die schnell reissen - eine gute Designerin kommt dann von ganz allein drauf, das da bei dir nix zu starres hält... Lass dich erstmal beraten: wenn die dann mit Tips alles verlängern wollen hau ab, das ist unnötig, wenns nicht hygienisch ist hau ab, das ist wichtig (Desinkektion der Hände, eigene neue Feile, sauberer Arbeitsplatz)... Korrekt wär wirklich kurz und abgerundet und die zu kurzen Nägel minimal mit Schablone oder nur direkt auf der Haut ein klein wenig verlängern, wichtig wären ebenso am Anfang zumindest häufige Kontrolltermine um ggf. Ablösungen schnell reparieren zu können.. passt das, frag nach einem Probenagel - der sollte kostenlos sein - und wenn dir das gefällt und -halbwegs- gut hält, kannst du beruhigt alle Nägel machen lassen. Du müsstest aber trotzdem mehr auf dich achten, so das du es schnell merkst, wenn du knibbeln willst, damit du es wirklich schaffst, das aufzugeben :-)

Mit gelnägel kenne ich mich swar nicht aus aber es gibt so ein zeug(sry kein besseres Wort gefunden^^) das schmiert man sich darauf und immer wenn man da dran mit seinen Mund kommt willst lässt du es weil es einfach scheußlich schmeckt versuche es doch damit mal ich hatte das selbe Problem und habe es benutzt (auf Empfehlung einer Freundin) und habe damit aufgehört^^

Müsste das nicht mit Nagellack genauso gut gehen? Also du kaufst dir einen schönen Nagellack, trägst ihn auf und wenn er dann perfekt auf deinen Fingern ist willst du ihn doch nicht mehr abknibbeln :D

Leider nein^^ Das hät dann die ersten Stunden und dann wird erst der lack abgepult und dann der Nagel xD

oh Mist :D aber es gibt ja auch diesen Lack, der ganz scheußlich schmeckt und dagegen helfen soll an den Fingern zu kauen :)

Ich finde Kunstnägel noch eklig als deine. Lass einfach wachsen und pflege sie schön.

Wenn das so einfach wäre hätte ich das problem hier ja nicht ;)

@Pinguinschal

Ist sehr einfach. Ein bisschen Wille gehört halt dazu.